Hallo liebe Wissenden,
ich habe meine Zunge an beiden Seiten sehr stark gebissen. Erstmal hat das natürlich geblutet, aber das ist ja normal und ist schnell vergangen. Ich frage mich jedoch, ob es auch normal ist, dass sie heute immer noch so weh tut wie am ersten Tag. Ich kann nur undeutlich sprechen, esse weniger als sonst und nur Weiches, weil das alles weh tut. Um die Heilung zu unterstützen, trinke ich Kamillentee, aber so richtig scheint das ja nicht zu wirken. Hat jemand einen besseren Tipp? Angeschwollen ist die Zunge nicht, deshalb nehme ich an, dass der Arzt nicht sein muss?
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,
sowas ist mir auch schon passiert, allerdings hab nicht ich mir selbst sondern mein damaliger Freund sehr stark auf die Zunge gebissen. 
Die Schmerzen sollten nach 2 bis 3 Tagen eigentlich verschwunden, evtl. nach 4 Tagen. Danach sollte sich das weitestgehend „regeniert“ haben. Evtl. kann es sein das „Bissspuren“ zurückbleiben (ich habe meine noch)
Versuch wenig zu reden und nicht so heiß zu essen.
ich habe meine Zunge an beiden Seiten sehr stark gebissen.
Erstmal hat das natürlich geblutet, aber das ist ja normal und
ist schnell vergangen. Ich frage mich jedoch, ob es auch
normal ist, dass sie heute immer noch so weh tut wie am ersten
Tag.
Wunden im Mund heilen sehr schnell, aber nicht blitzartig. Etwas Geduld sollte man schon aufbringen. Bis jetzt ist jedenfalls alles normal.
Um die Heilung zu
unterstützen, trinke ich Kamillentee, aber so richtig scheint
das ja nicht zu wirken.
Heilsam ist die Kamille,
weil sie manchmal manche Schmerzen stille. (W. Busch)
In diesem Falle ist sie überflüssig. Lassen Sie’s, sie verderben sich nur den Magen.
Hat jemand einen besseren Tipp?
Gar nichts tun!
Angeschwollen ist die Zunge nicht, deshalb nehme ich an, dass
der Arzt nicht sein muss?
Nein!