Zungenpiercing beim schnuppern

Hallo!
Ich würde mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen weis aber nicht ob es zurzeit so klug ist da ich nächste Woche schnuppern gehen werde, und nicht weis ob ich einen S-Fehler bekomme.
bitte helft mir und sagt mir ob ihr Erfahrung habt und was passiert ist. Danke im vorraus. :smile:

Schnuppern?
Moin!

Ich würde mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen weis
aber nicht ob es zurzeit so klug ist da ich nächste Woche
schnuppern gehen werde, und nicht weis ob ich einen S-Fehler
bekomme.

Was gehst du denn Schnuppern???

Gruß Fo

Hi Fogari,

ich glaube sie meint, irgendwo zur Probe rein schnuppern, Kurzpraktikum
oder eine neue Arbeit?

Gruss Tine

Moin,

und nicht weis ob ich einen S-Fehler bekomme.

Das kann passieren.

Hallo

wart auf jeden Fall bis nach dem schnuppern.

Ein neues Zungenpiercing irritiert, ausser Sprachfehler kann es da auch noch ständig an den Zähnen klackern, bis du raushast, wie mit dem Piercing umgehen - und einfach rausnehmen kannst du ein frisch gestochenes Piercing ja noch nicht.
Die meisten Lehrchefs finden Zungenpiercing ohnehin nicht so prickelnd - es wäre ziemlich sicher ein Minuspunkt, wenn du mit einem Piercing dort auftauchst, dass du noch nicht im Griff hast.
Wenn du den Lehrvertrag dann mal hast, kann dich niemand mehr dran stören (Ausser, wenn du Publikumsverkehr hast).

Gruss, sama

Hallo!

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du befürchtest, nach einem Zungen-Piercing zu lispeln?
Und dass das dann nicht so gut kommt bei einem Praktikum zwecks späterer Lehrstelle o.ä.?

Dath kann thnell pathieren mit tho einem Pierthing in der Thunge!
Thlimmer ist aber ein Kleinhirnpierthing!

Angelika

Hallo,

Ich würde mir gerne ein Zungenpiercing stechen lassen weis
aber nicht ob es zurzeit so klug ist …

Kurze Antwort: Nein, es ist nicht klug, sich wichtige Körperteile zu durchlöchern. Nicht heute, nicht morgen, nie.

Schöne Grüße

Petra

Lass es doch einfach…

Wenn du „geschnuppert“ hast und immer noch meinst dein Geld für sowas sinnloses ausgeben zu müssen dann machs halt danach.

Schnupper gut rum, ob es da Leute mit Piercing (wo!?) gibt und überlege/frage nach ob es toleriert wird.

Kann ein Kriterium sein warum man dich in einem Job nicht nimmt.

Hallo,

ja, es ist durch die Schwellung mit einer Beeinträchtigung der Aussprache nach einem Zungenpiercing zu rechnen und es wäre ratsam das Ganze auf später zu verschieben - ist immer noch keinen Grund herabfallende und diskriminierende Äußerungen von sich zu lassen. Spießigkeit und Herablassendes Verhalten gegenüber Menschen mit einem Stigma (dazu zählt auch ein frei gewähltes sichtbares Piercing) schadet der Gesellschaft um einiges mehr als ein Piercing.

Viele Grüße

Hallo,

Wenn du „geschnuppert“ hast und immer noch meinst dein Geld
für sowas sinnloses ausgeben zu müssen dann machs halt danach.

Was für Dich sinnlos erscheint, mag nicht für die UP zutreffen. Vielleicht findet sie ja auch das Geldausgeben für Haareblonieren, Botox-Behandlung sinnlos, was ein anderer Mensch für überaus Chic hält - herr je - lass doch jedem seinen Geschmack - was sollen denn diese Belehrungen?

Schnupper gut rum, ob es da Leute mit Piercing (wo!?) gibt und
überlege/frage nach ob es toleriert wird.

Kann ein Kriterium sein warum man dich in einem Job nicht
nimmt.

Ein gewisser Starkoch stellt in seinen Restaurants angeblich nur tätowierte und/oder gepierctes Personal ein - eine gewisse Bioladenkette bevorzugt auch bunte und gepierctes Personal. Finde ich persönlich sehr sympathisch - auch wenn ich selber kein Piercing habe.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Hallo,

ich persönlich habe nichts gegen Piercing. Piercing ist schon uralt und auch - zumindest im Ohr - schon lange etabliert. Allerdings an dieser Stelle, der Zunge…ist es für mich die offene zur Schau-tragung der eigenen Dummheit…und wird nur noch von der Zungenspaltung übertroffen!

bitte helft mir und sagt mir ob ihr Erfahrung habt und was
passiert ist.

OK, du wolltest es so…ja, habe ich…allerdings nicht als Träger.
Wenn du einmal in die Situation kommen solltest - warum auch immer und sei es nur, dass du ohne eigene Schuld in einen Verkehrsunfall verwickelt wirst - operiert werden zu müssen, kann es sein, dass derjenige der dich intubiert - nichts davon wissend - das Dingen wieder herausreißt und so noch eine schöne Zungenverletzung den eh schon vorhandenen Verletzungen hinzufügt! Und das blutet so schön…wie Sau!
Na ja, auf solche Dinge wartet man nicht wirklich…machen aber die sowieso schon bestehenden Ferkeleien auch nicht wirklich schlimmer…das viele Blut siehst und schmeckst du ja nicht mehr…und das Piercing kann mit etwas Glück in die Speiseröhre gelangen…natürlich auch mit etwas Pech in die Luftröhre…ich kann dir gar nicht sagen, was dann los ist!

Oder doch?

OK, auch wenn du einfach nur so in Vollnarkose für einen Wahleingriff operiert werden musst, bekommst du (machst du dir) einen sogenannten Platzhalter in die Zaunge. Aber der kann sich auch (wirklich schon mehr als einmal erlebt) lösen, und mit etwas Pech bem extubieren in die Luftröhre gelangen…Oh man, dann muss man abgesugt werden…es werden dabei - gar nicht so selten - Schleimhäute verletzt und die bluten wie… Überall das viele Blut, ekelhaft…ach ja, das hatten wir schon! Und wenn man Glück hat, erwischt man das Dingen auch.

Na ja, und wenn dann zum Ünglück auch noch das Pech hinzu kommt und man erwischt es nicht, muss dir noch der Brustkorb ganz übel aufgesägt werden…diese Geräusche…fürchterlich…!

Ein wirklich aufrichtig und erst gemeinter Rat: lass es!
Die Zunge zu piercen ist genau so unsinnig (und mitunter wirklich gefährlich)wie die Genitalien. Mal abgesehen von den Infektionsgefahren wg. feuchtem Milieu und so…!

Danke im vorraus. :smile:

Bitte, immer wieder gerne!
Gruß
rolli

Hallo,

Ein gewisser Starkoch stellt in seinen Restaurants angeblich
nur tätowierte und/oder gepierctes Personal ein - eine gewisse
Bioladenkette bevorzugt auch bunte und gepierctes Personal.
Finde ich persönlich sehr sympathisch - auch wenn ich selber
kein Piercing habe.

Sorum ist es sympathisch, andersrum aber Diskriminierung? Interessant.

LG,
batz

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Hallo Chilli,

Was für Dich sinnlos erscheint, mag nicht für die UP
zutreffen.

OK, dann lass uns hier doch einmal die "Sinn"frage stellen…

Vielleicht findet sie ja auch das Geldausgeben für
Haareblonieren, Botox-Behandlung sinnlos, was ein anderer
Mensch für überaus Chic hält - herr je - lass doch jedem
seinen Geschmack -

Haarfärbung/Styling ist schon wieder einmal etwas anderes als eine Botox Behandlung…einmal abgesehen davon, dass der Ausführende in einem ganz anderen, verantwortlichem Maß involviert wird.

was sollen denn diese Belehrungen?

Vlt. war das ja keine Belehrung, sondern nur eine - genau wie deine und einem jedem anderen zustehende, eigene - Meinung…?

Zurück zur Sinnfrage: nenne du ein paar gute Gründe für ein Zungenpiecing (es ist ja noch nicht einmal eine Zurschautragung, wie die meisten anderen Piercings), und ich nenne dir für jedes mindestens 3 andere, die dagegen sprechen! Nicht das wir uns hier falsch verstehen; jeder möge sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält, Haare färben, tätowieren und piercen wo und soviel er nur will!
Allerdings darf dieser dann in einer Diskussion andere nicht als evtl. intollerant abtun/abwerten, wenn ihm begründet vor Augen geführt wird, dass z. B. bei einer An/Nachfrage über evtl. Probleme bei einem Zungenpiercing zur Kenntnis gegeben wird, dass solche Dinge keinen Sinn machen…im Gegenteil!

Und noch einmal; es geht mir nicht darum andere (deren „Geschmack“, Lebensgefühl, von mir aus auch Ansicht oder was auch immer) zu missionieren, sondern nur ganz Wertneutral - quasi auf Anftrage durch den UP - aufzuzeigen was alles pasieren kann, um die Vorteile (die es nicht gibt) den Nachteilen (bis hin zu lebensgefährlichen Entwicklungen) gegenüber stellen zu können.
Und von den Nachteilen sind hier noch lange nicht alle gennant worden…!

Viele Grüße

Ebensoviele
rolli

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich schließe mich sama in allem an.
Ergänzend gebe ich dir zu bedenken, das darf ich denn ich hatte selbst jahrelang eines, ein Zungenpiercing greift die Zähne an (meine Zahnärztin war froh als ich es wieder los war; und außerdem hatte ich 1-2x pro Jahr eine Seitenstrangangina da Keime durch das Einstichloch eindringen und sogar Herzbeutelentzündungen auslösen können. Nach Entfernung hatte ich nie wieder eine. Auch erinnern möchte ich an die Gefahr von Ansteckung z.B. mit Hepatitis bei Stechen des Piercings.
Ich rate unbedingt ab, so schön ich Zungenpiercings auch finde…
Gruß

2 „Gefällt mir“

Wenn du einmal in die Situation kommen solltest - warum auch
immer und sei es nur, dass du ohne eigene Schuld in einen
Verkehrsunfall verwickelt wirst - operiert werden zu müssen,
kann es sein, dass derjenige der dich intubiert - nichts davon
wissend - das Dingen wieder herausreißt und so noch eine
schöne Zungenverletzung den eh schon vorhandenen Verletzungen
hinzufügt!

Wenn der Arzt intubiert ohne nach Hindernissen zu suchen hat er jegliche Ausbildung und Dienstanweisung ignoriert - was übrigens Strafbar ist!!! Zudem reisst ein ZP so leicht nicht aus - das ist schlichtweg falsch!

das viele Blut siehst und schmeckst du ja
nicht mehr…und das Piercing kann mit etwas Glück in die
Speiseröhre gelangen…natürlich auch mit etwas Pech in die
Luftröhre…ich kann dir gar nicht sagen, was dann los ist!

Da es aber nicht reisst - blutet da natürlich auch nix - abgesehen davon, daß selbst absichtlich von Ärzten mit großer Zange aus der Zunge gerissene Piercings kaum bluten - es gerinnt fast ausgenblicklich im Mund.

auch wenn du einfach nur so in Vollnarkose für einen
Wahleingriff operiert werden musst, bekommst du (machst du
dir) einen sogenannten Platzhalter in die Zaunge. Aber der
kann sich auch (wirklich schon mehr als einmal erlebt) lösen,
und mit etwas Pech bem extubieren in die Luftröhre
gelangen…

Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund für einen Platzhalter in der Zunge (das Piercing nimmt man solange einfach raus) - und kein auch nur halbwegs normaler Anästhesist toleriert sowas - und es gibt bislang nicht eine Fachbericht über eine solche Komplikation - weil sie bei korrektem Arbeiten ja überhaupt nicht auftreten kann!!!

und wenn dann zum Ünglück auch noch das Pech hinzu
kommt und man erwischt es nicht, muss dir noch der Brustkorb
ganz übel aufgesägt werden…diese
Geräusche…fürchterlich…!

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die … anstatt Märchen zu erzählen!!!
So ein Fall ist weltweit noch nie vorgekommen - nicht nur die BILD hätte sich darauf gestürzt…

und ich nenne dir für jedes mindestens 3 andere, die dagegen sprechen!

Ja, natürlich - und gerne auch erfundene Gründe weil es kaum ernstzunehmende Argumente gibt - ein Arbeitgeber oder Kunde sieht ein Zungenpiercing beispielsweise gar nicht erst - deswegen geht es ihn auch nichts an und verhindert auch keinen Job.

Keiner bekommt von einem korrekt ausgeführten Zungenpiercing einen Sprachfehler - ausser eventuell in den ersten 1 - 2 Wochen nach dem Stechen durch die Schwellung…

Allerdings geht ein Sprachfehler durch ein ZP auch nicht weg - aber man kann ihn dann darauf schieben…

und außerdem hatte ich 1-2x pro Jahr eine Seitenstrangangina
da Keime durch das Einstichloch eindringen und sogar
Herzbeutelentzündungen auslösen können. Nach Entfernung hatte
ich nie wieder eine. Auch erinnern möchte ich an die Gefahr
von Ansteckung z.B. mit Hepatitis bei Stechen des Piercings.

Warst du in einem besonders üblen + dreckigen Studio oder wie kommst du auf so Dinge wie Hepatitis? In einen gut geführtem Studio tatsächlich unwahrscheinlicher als in mancher Arztpraxis - Studios werden immerhin gelegentlich kontrolliert - Arztpraxen niemals - ausser wenn es bereits aufgefallen ist und Komplikationen geb…
Auch deine Seitenstraganginaen sprechen eher für einen besonders heftigen Fehler des Piercers - falsch platziert oder ähnliches…

Besser nach dem Praktikum - in den ersten Tagen kann ein Sprachfehler (nuscheln - nicht lispeln!) durchaus auftreten…
Aber wenn es abgeheilt ist wird kein Kunde oder Chef es bemerken :smile:

bitte helft mir und sagt mir ob ihr Erfahrung habt und was
passiert ist.

Ich hab rund 23 Jahre Erfahrung damit :smile:

Hallo,

Wenn der Arzt intubiert ohne nach Hindernissen zu suchen hat
er jegliche Ausbildung und Dienstanweisung ignoriert - was
übrigens Strafbar ist!!!

tut er. Er schaut - nach Möglichkeit - ob dei Mundhöhle frei ist von Essen, bzw. Erbrochenem. Aber er muss nicht nach Hindernissen in Form einer Perle suchen…
Ignorierung von was für eine Dienstanweisung?

Zudem reisst ein ZP so leicht nicht
aus - das ist schlichtweg falsch!

Vlt. nach dem du sie zum ersten Mal befestigt hast…
Du unterschätzt hast keine Ahnung von Hebelwirkungen von Laryngoskopspatel…

Da es aber nicht reisst - blutet da natürlich auch nix -
…es gerinnt fast ausgenblicklich im Mund.

Was verstehst du unter augenblicklich…?

Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund für einen
Platzhalter in der Zunge (das Piercing nimmt man solange
einfach raus) -

Das, war bisher, immer der Wunsch der gepiercten!

und kein auch nur halbwegs normaler
Anästhesist toleriert sowas -

Was ist denn ein „normaler“ Anästhesist? Jemand der Zungenpiercing toll findet?

und es gibt bislang nicht eine
Fachbericht über eine solche Komplikation - weil sie bei
korrektem Arbeiten ja überhaupt nicht auftreten kann!!!

So ein Fall ist weltweit noch nie vorgekommen - nicht nur die
BILD hätte sich darauf gestürzt…

" Im Mundbereich ist die Zunge die häufigste Lokalisation. Sie wird normalerweise in der Mittellinie und direkt vor dem Ansatz des Frenulums perforiert. Verletzungen von Ästen der Arteria lingualis können zu starken Blutungen und zur Hämatombildung bis hin zu Obstruktionen der oberen Luftwege führen. Bei massiven Schwellungen der Zunge ist eine Intubation oder ein Luftröhrenschnitt zu erwägen (5). In Notfallsituationen wie diesen, muss der Piercingschmuck sofort entfernt werden, wie meist auch bei weniger gefährlichen Komplikationen oder dann, wenn eine Operation geplant wird. Auch bei minimalinvasiven Eingriffen sei die Entfernung wünschenswert, möglichst durch die Patienten, sagt Kiechle "

Das allerdings, ist nur ein Auszug aus dem deutschen Ärzteblatt, nicht aus der Bild…!

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die …

Ich verstehe ja dass du Angst hast dass meine Äußerungen zur harten Realität dir irgendwelche Kunden vergraulen…aber den unverschämten Nuhr kannst du dir selbst in einer Andeutung sparen. Ich hätte vlt. eher Grund, dir dieses primitive Zitat vorzuhalten.

anstatt Märchen zu erzählen!!!

http://www.aerzteblatt.de/archiv/60825/Piercing-Unte…
Ich wünschte, es wären welche…

Gruß
rolli

1 „Gefällt mir“