Zungenpiercing Hilfe!

Hallöchen ihr Lieben.
Ich möchte gerne ein Zungenpiercing haben und das schon was länger. Ich war auch vor gut einem halben Jahr beim Piercer, jedoch sind meine Arterien in dem Bereich zu nah aneinander und deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Die Piercerin hat mir aber auch gesagt, dass es sich ändern kann.
Also hier meine Frage: Woran liegt das & wie kann man das ändern? Liegt es an der Körpergröße, oder woran?
Danke im Vorraus!

Hallo Jessj1995,

ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du noch in der Wachstumsphase bist, dann kann es schon sein, daß jetzt noch die Arterien zu nah beieinanderliegen, wenn Du aber ausgewachsen bist, ist das nicht mehr der Fall, weil sich die Zunge verbreitert hat.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hi

Ich gehe mal davon aus , das dein Nickname mit der 95 dein Geburtstag ist.
somit wärest du 17 .
Wenn der Piercer oder Inker eine Arbeit ausführt macht er sich Strafbar , wenn nicht eine Schriftliche Einverständniss der Eltern vorliegt .

könnte es sein , das der Piercer nur eine Fadenscheinige Ausrede genommen hat um dich 1 Jahr zurück zu stellen ?

Toni

Das kann ich mir ehrlich gesagt nit vorstellen, da meine Mutter vor Ort war, und es mir erlaubt hat.

Also, ich werde im nächsten Monat 17, und bin demnach auch noch nicht ausgewachsen.

Hallo Jessj1995,

ja gut, dann erklärt sich das mit den Arterien und daß sie noch zu nahe beieinanderliegen. Mit dem Zungenpiercing mußt Du dann bis zu Deinem 18. Geburtstag warten.

Es gibt aber doch noch andere Stellen, die man sich piercen lassen kann, zum Beispiel Augenbrauenpiercing, Nasenpiercing, Ohrenpiercing und Bauchnabelpiercing.

Ein Jahr ist doch schnell rum und bis dahin kannst Du Dir doch ein anderes Piercing stechen lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Warum will sich die heutige Jugend immer verunstalten?
Mit Tattoos und Piercings sieht man aus wie ein Cyborg aus einem Horrorfilm. Viele bereuen auch ihre Jugendsünden.
Um zu der Frage zu kommen, in der Regel verschieben sich die Gefäße nicht - das heißt, dass es vermutlich so bleiben wird.

Hallo,

Du bist mit 17 nahezu ausgewachsen, da ist es extrem unwahrscheinlich, dass Deine Zunge noch so viel größer wird, dass sich der Abstand zwischen den Arterien deutlich vergrößert.

Nimm es einfach als Schicksal hin, dass Deine Zunge eben nicht dafür geeignet ist.

Und vielleicht bleibt Dir dadurch sogar Einiges erspart - tage- oder wochenlange Schmerzen, Lispeln, Schäden an den Zähnen, Entzündungen, Vereiterungen …

Grüße

=^…^=

ja gut, dann erklärt sich das mit den Arterien und daß sie
noch zu nahe beieinanderliegen. Mit dem Zungenpiercing mußt Du
dann bis zu Deinem 18. Geburtstag warten.

Klar, in der Nacht vor dem Geburtstag wächst sie ja plötzlich aus :wink:

Es gibt aber doch noch andere Stellen, die man sich piercen
lassen kann, zum Beispiel Augenbrauenpiercing, Nasenpiercing,
Ohrenpiercing und Bauchnabelpiercing.

am Besten alles gleichzeitig. Und es gibt noch viel mehr Stellen…

Mit !8 sieht sie dann aus wie 'ne unaufgeräumte Besteckschublade

Jo

2 Like

Hallo JoCor,

Klar, in der Nacht vor dem Geburtstag wächst sie ja plötzlich
aus :wink:

das ist mir klar, daß das nicht geht :smile:. Ich glaube, das Wachstum hat man erst mit 25 abgeschlossen.

Mit 18 sieht sie dann aus wie 'ne unaufgeräumte
Besteckschublade.

Allerdings, aber das ist ja dann ihr Problem, ich würde mich nicht so verunstalten, aber jeder wie er mag.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Okay, also ich habe bereits Ohrenpiercings und einen an der Unterlippe. Ich denke, ich warte bis dahin, und ja, ich weiß, dass es schnell rum geht. Danke :smile:

Also ich finde, man kann es auch übertreiben. Es ist ja wohl Geschmackssache, und ich übertreibe ja auch nicht. Wenn ich dieses Piercing nun mal haben will, will ich es nun mal. Ich habe bisher ein Piercing + instgesamt 4 Ohrlöcher! Und viel, ist das definitiv nicht, nach dem Zungenpiercing (wenns klappt) ist auch Ende.

Ich werde es definitiv nicht weitere Piercings in Anspruch nehmen, vllt noch einem am Ohr, aber das wars auch.

Ich denke auch, dass das mein Problem ist, aber verunstalten werde ich mich definitiv nicht. Wenn ich hier eine Frage zu einem Zungenpiercing stelle, weiß ich nicht, wie man direkt von verunstaltung sprechen kann.

Hi Susanne,

das ist mir klar, daß das nicht geht :smile:. Ich glaube, das
Wachstum hat man erst mit 25 abgeschlossen.

Nach allem was wir jetzt wissen, hat sie sich ja schon 'n halben Knarrenkasten ins Gesicht getackert.
Mit 25 kannste sie dann vermutlich als Nudelsieb benutzen, wenn sie mal das Blech rausmacht.

Allerdings, aber das ist ja dann ihr Problem, ich würde mich
nicht so verunstalten, aber jeder wie er mag.

Yep. Der eine ißt gern Wurst, der andre grüne Seife (E. Kästner)

Gruß
Jo

1 Like

Hallo Jessj1995,

das freut mich, daß Du noch solange warten kannst, denn alles andere wäre auch zu sehr gesundheitsgefährdend eben wegen den Arterien :smile:.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo Jessj1995,

ich habe das mit dem Verunstalten auch nicht böse gemeint.

Mir gefallen halt Ringe oder Stecker außer an den Ohren nicht, aber das muß ja nicht heißen, daß Dir das nicht gefallen darf.

Piercings außer an den Ohren sind halt auch gefährlich, die Ohren enthalten glaub ich keinerlei wichtigen Nerven, sondern nur Knorpel, somit ist das nicht ganz so wild, wenn sich ein Ohrloch entzündet, dann tut man den Ohrring raus und das heilt ohne Probleme ab.

An den anderen Stellen (Augenbraue, Zunge, Nase, Bauchnabel, Intimpierching) verlaufen ganz wichtige Nerven, wenn man ein Nerv durchtrennt beim Piercen, dann bleibt eventuell ein großer Schaden zurück, den kann man nie wieder beheben, weil Nerven nicht mehr zusammenwachsen und ein einmal gelähmter Nerv läßt sich leider nicht mehr stimulieren, das muß Dir klar sein und darum ist man auch so skeptisch dem Piercen gegenüber.

Nimm’s mir bitte nicht übel, das mit dem Verunstalten, war sicherlich nicht böse gemeint.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich gehe von einer fadenschinigen Ausrede oder von schlichtem Unwissen des Piercers aus, ohne die Zunge zu durchleuchten kann er gar nämlich nicht feststellen, ob es überhaupt störende Adern gibt!!! Es sei denn, er hätte einen Röntgenblick - oder andere Zauberkräfte…
Die Venen an der Zungenunterseite sind keine Arterien und stören einen erfahrenen Piercer sowieso nicht. Ich gehe davon aus, daß man deine Zunge bestimmt piercen kann, ich hab in 22 Jahren Studioerfahung als professioneller Piercer noch nie eine wegen Adern unpiercbare Zunge gesehen! Solange du sie rausstrecken kannst ist sie auch piercbar :smile:

Such dir einfach einen tatsächlich kompetenten Piercer und beachte bitte, daß die Einverständnis eines Elternteiles nur dann ausreicht, wenn dieses Elternteil auch vor dem Gesetz bzw vom Gericht als Alleinerziehungsberechtigter ausgewiesen wurde, ansonsten MÜSSEN IMMER BEIDE ELTERN UNTERSCHREIBEN!!!

Piercings außer an den Ohren sind halt auch gefährlich, die
Ohren enthalten glaub ich keinerlei wichtigen Nerven, sondern
nur Knorpel, somit ist das nicht ganz so wild, wenn sich ein
Ohrloch entzündet, dann tut man den Ohrring raus und das heilt
ohne Probleme ab.

Das ist aber ein schöner naiver Traum, nur leider etwas realitätsfern. Google mal nach Perichondritis, dann wirst du sehen, das gerade Ohrpiercings besonders heftig schief gehen können - inklusive lebenslänglicher Entstellung… Und es gibt natürlich auch im Ohr Nerven…

An den anderen Stellen (Augenbraue, Zunge, Nase, Bauchnabel,
Intimpierching) verlaufen ganz wichtige Nerven, wenn man ein
Nerv durchtrennt beim Piercen, dann bleibt eventuell ein
großer Schaden zurück, den kann man nie wieder beheben, weil
Nerven nicht mehr zusammenwachsen und ein einmal gelähmter
Nerv läßt sich leider nicht mehr stimulieren, das muß Dir klar
sein und darum ist man auch so skeptisch dem Piercen
gegenüber.

Weder in Augenbraue, Zunge, Nase, Bauchnabel noch im Beriech von Intimpiercings verlaufen irgendwelche wichtigen Nerven - jedenfalls nicht nach dem aktuellen Stand der Anatomie und da wird nur noch sehr selten wirklich neues entdeckt…
Beim Piercen einen Nerven zu durchtreennen ist faktisch beinahe unmöglich - und frisch verletzte kleinere Nerven könnten durchaus wieder zusammenwachsen, du irrst da schon wieder.

Soweit ich mal gelesen habe im Internet unter ‚Piercingirrtümer‘ hieß es, dass selbst Ohrringe zu einer der gefährlichsten sind.

Meine Mutter hat das Urteil vom Gericht mit vorgelegt, und ich denke, daran wird es nicht liegen. Meine Mutter war vor Ort samt Ausweis und halt diesem Urteil und auch so waren formell keine Unstimmigkeiten. Ich denke, ich schaue mich nochmal um nach einem neuen Piercer.