Zuordnung auf Karte

Hallo Leute,

wer kann mir helfen: wenn ich ein Prgramm habe, dass eine grosse Datenbank verwaltet (z.B. ein Lexikon), wie bringe ich es dann fertig, dass das Programm die Zuordnung des Datensatzes auf der Speicher-erweiterungskarte hinbekommt? Im speziellen geht es mir um das Programm „Noah“ (englisches Woerterbuch), die Jungs da konnten mir komischerweise nicht helfen. Sobald ich die Datenbank (immerhin in der vollstaendigen Version ueber 4 MB, zuviel fuer meinen m505) auf die Karte kopiere, dann kann das Hauptprogramm sie nicht erkennen - egal, ob ich das Hauptprogramm im RAM oder auch auf der Karte habe.

Abgesehen davon: auch andere Programme z.B. Supermemo oder Daynotez fuellen sich mit der Zeit ganz schoen, eine Umleitung auf die Karte waere also praktisch.
Irgendwelche Tips oder Ideen?
Danke! Sepp

Hallo Sepp,

darauf, ob ein Programm die Zuordnung zu Daten auf der SD-Card hinbekommt, hast Du keinen Einfluss. Entweder das Programm beherrscht dieses Feature, oder nicht. Es gibt hier verschiedene Varianten:

a) Programm und Datenbank müssen auf dem Palm sein
b) Programm muss auf dem Palm sein, Datenbank kann auf dem Palm oder auf der SD-Card sein. Hier gibt es wiederum verschiedene Untergruppen:

• Programm durchsucht automatisch die SD-Card nach Daten
  • Programm erwartet Daten auf der SD-Card in einem bestimmten, nicht änderbaren Verzeichnis
  • im Programm lässt sich der Pfad definieren, unter dem auf der SD-Card die Daten zu finden sind
    c) sowohl Programm als auch Datenbank können vom Palm oder von der SD-Card gestartet werden

Finde also (am besten beim Hersteller) heraus, zu welcher Gruppe Deine Problem-Programme gehören.

Gruß,

Myriam