Zuordnung der Ip-Adresse nach PC-Wechsel

Hallo,ich habe den Internet-Anschluß auf einen anderen PC gelegt, und ich komme auch ins Netz - aber bei jedem Neustart muß ich wieder manuell die Verbindung herstellen; außerdem erscheint in der Taskleiste das Warndreieck mit der Meldung, dass eingeschränkte Konnektivität vorliegt. Beim klick darauf und dem anschließenden „Repair“ kommt die Meldung, dass die IP-Adresse nicht zugeteilt werden kann. Wie bewerkstellige ich das?XP, VersatelBox und und Versatel(Box) für DSL-Anschluß, Übertragungsrate 100MBit/s.Mit Dank im vorausGünter

Hallo,

vermutlich ist im neuen PC eine feste IP eingetragen, die nicht zum Band des Routers passt.

Unter „Start - Einstellungen - Netzwerkeinstellungen“ den verwendeten Adapter mit rechter Maustaste auswählen, dann „Eigenschaften“ und Haken an „IP-Adresse automatisch beziehen“

Nun sollte es gehen.

LG

66er

Hallo,
bei „Start“ etc kome ich nicht zu Einstellungen. Bei „Eigenschaften“ von versateldsl steht (IP-Adresse automatisch beziehen).
Beim Suchen fand ich außerdem: IP-Adresse 62.214.64.247,sowie Häkchen für Internetprotokoll (TCP/IP), QoS-Paket .
Hilft das weiter?
Gruß Günter

Mal eine Frage, wie verbindest du dich den , direct dsl wahl vom PC
oder hast du eine Fritzbox bzw routermodem oder so ?

Hallo,
wie kann ich dir ein Foto senden?
MfG Günter

Die IP-Adresse, die Du gefunden hast, ist Deine Versatel Session-IP im Internet und hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Der korrekte Pfad für die IP-Einstellungen lautet:

Start- Einstellungen - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung (die auswählen, über die Du Dich verbinden willst)

Dort „LAN-Verbindung“ mit der rechten Maustaste „Eigenschaften“ auswählen

Im aufgehenden Fenster „Internetprotokoll (TCP/IP)“ markieren und auf Eigenschaften klicken.

Im aufgehenden Fenster „IP-Adresse automatisch beziehen“ markieren und alle Fenster mit „OK“ schliessen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

66er

Hallo,
eine automatische Einwahl geschieht nicht; die manuelle Eingabe ist erfolgreich, aber beim Neustart weg.
Vielleicht helfen dir die Bilder.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=39ef31-138…
Merkwürdig, dass bei allen „Eigenschaften“ die automatische IP-Adresse markiert ist - allerdings findet sich auch die Meldung „DNS-Serveradresseautomatisch beziehen“
Der Versuch, den Status der eingeschränkten Verbindung zu reparieren, führt zu der Meldung, dass die IP-Adresse zu korrigieren sei - aber wie?
Für deine Mühe dankt
Günter

Hallo nochmal,

wenn Du in dem rechten, unteren Bild mit der rechten Maustaste auf TCP/IP klickst und dann Eugenschaften wählst, ist dann dort auch IP… automatisch… ausgewählt?

Falls ja klicke mal hinter Atheros… auf konfigurieren. Im aufgehenden Fenster solltest Du dann mal die IP-Geschwindigkeit, die vermutlich auf „automatisch“ steht, manuell fest einstellen. 100 Mbit würde ich zuerst probieren.

LG

66er

Hallo, 66er,
auf die Gefahr hin, zu nerven:
auch beim Anschluß an den „alten“ PC tritt das Problem auf, es erscheinen zwei Verbindungen , und wieder ist die erneute Einwahl nötig.
Beim „neuen“ PC ist jezt nicht mehr die Einwahl per Verbindungsassistent möglich, weil nur noch die „beständige aktive Breitbandverbindung“ anklickbar ist.
Eines habe ich bisher nicht erwähnt: der PC-Wechsel erfolgte, weil ich die Telefonleitung (nach Abbau der Box-Mimik) vom Keller ins EG verlegte; ist nach dem erneuten Anschluß evtl. eine Neukonfiguration der Versatel-Boxen erforderlich?
MfG Günter

Hallo nochmal,

„Versatel-Boxen“ kenne ich leider gar nicht. Insofern kann ich dazu auch leider nichts sagen.

Normalerweise sollten die Ihre Daten behalten. Überprüfen kann jedoch nichts schaden!.

LG 66er

Hallo,
der Versatel-Kundendiesnt konnte mir auch nicht helfen, es scheint also am PC zu liegen.
Danke für deine Bemühungen
Günter