Zuordnung Nummernschild

Hallo!
Ich habe hier ein Foto bekommen welches meine Großtante zeigt.
Das Foto müßte 1939 in Nürnberg aufgenommen worden sein.
Wer kann mir sagen welcher Typ das Motorrad ist und was das Nummernschild aussagt.Gretel III

[verschoben von Technik, verschlagwortet vom www Team]

Hallo!

Das ist ein Kennzeichen aus Preußen. „IT“ deutet aber nicht auf Nürnberg(Bayern) sondern auf die damalige Provinz Hessen-Nassau hin. Die Ziffernfolge ist nur eine laufende Nummer.

Die Stadt Nürnberg hätte z.B. I I N ( alle baerischen Kennzeichen begannen mit 2 „I“ gefolgt vom Buchstaben der Region.

zum Krad mögen andere was sagen. In Höhe des Knie befindet sich ein Emblem auf dem Tank , vielleicht kann man das Foto verbessern und so erkennen.

MfG
duck313

1 Like

Danke! Das ist doch mal eine Aussage. Jetzt muss ich das nur noch ins kanadische übersetzen… :wink:
Dann ist es durchaus möglich das dieses Motorrad in Frankfurt gefahren wurde lt. Nummernschild?

wäre leicht, wenn Du sagtest, welches Kanadische?

Acadien, Québecois oder Englisch?

(In Acadie und Québec wird übrigens „reguläres“ Französisch genauso gut verstanden wie im Rest Kanadas Schulenglisch.)

Schöne Grüße

MM

Danke, Aprilfisch!
Die Übersetzung ging ins Englische. Es waren nur einige Vokabeln ( z.B. =>Preußen) die ich nachschauen mußte.

und 1939 konnte man die 270 km von Wiesbaden nach Nürnberg mit einer Maschine wie der abgebildeten ohne große Mühe an einem Tag machen, zumal es an diesem Tag nicht grade in Strömen goss.

Schöne Grüße

MM

Das ist natürlich wahr, das Foto könnte überall gemacht sein.

Und die Maschine wurde von einer Frau gefahren. Woran sehe ich das? ramses90

Das fragst Du ernsthaft?
An den Schuhen natürlich! :wink:

2 Like

Ich schrub zu Anfang: das Bild zeigt meine Groß T A N T E !!!

Jo mei, kommt davon wenn man sich nur aufs Foto konzentriert. :rofl:ramses90