Zuortnung

hallo
beim neuen laptop meiner frau mit vista home hat sich ein kleines proplem eingeschlichen…:smile:beim öffnen einer Mail mit Anhang - Power Point Slite Show…kommt immer die Meldung"Es ist kein program dieser aktion zugeortnet…Erstellen sie in der Systemsteuerung unter zuortnung,festlegen!
ich finde aber in der systensteuerung nichts…und währe dankbar für eure hilfe…
mvg
init

Hallo Init, da du wahrscheinlich kein Powerpoint hast, musst du, um diese Slideshow anzusehen, den Powerpoint Viewer installieren.
Den kannst du zB. hier herunterladen: http://www.wintotal.de/Software/?id=112

cu Amy

hallo Amy
danke für deine mail…den power point viever hab ich schon installiert…leider gehts auch nicht…wenn ich es auf den deskop lege kann ich es aufmachen…komisch…ist aber leider so…:smile:
mvg
init

Hallo Init, um welches Mailprogramm handelt es sich?

cu Amy

hallo Amy
um den normalen outlook…mvg
init

Hallo Init,

um den normalen outlook…mvg

Da muss ich aber doch noch mal nachfragen. Es gibt Outlook Express in verschiedenen Versionen und ich vermute, das meinst du?
Oder hast du Outlook (ohne Express), was ich mir aber nicht denken kann, denn dann hättest du sicher auch den Rest des Office-Pakets und damit wahrscheinlich auch Powerpoint installiert.
Wenn du also doch Outlook (ohne Express) hast, wäre die Versionsnummer noch hilfreich. Man kann dann gezielter suchen.
Weiterhin schriebst du, dass alles klappt, wenn du ‚es‘ auf den Desktop kopierst. Was ist mit ‚es‘ gemeint? Der Viewer oder die zu öffnende Datei?
Und die letzte Frage: hat das denn früher schon mal funktioniert, dass du eine Powerpoint-Datei öffnen konntest, ohne sie vorher zu speichern?

cu Amy