Zur abgabe der EV geld mitbringen?

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Undzwar habe ich heute einen Termin bekommen zur abgabe einer Eidesstattlichen versicherung.Der erste Termin wäre der 29.06 gewesen aber weil ich vorher die Rate überwiesen habe wurde der Termin abgesagt.Jetzt habe ich einen Brief bekommen wo drin steht das ein Haftbefehl gegen mich vorliegt aber ich am 2.10. zum Amtsgericht gehen kann um die EV angzugeben.
ABER!!!
jetzt zu meiner Frage.
Das stehen sachen drin die ich mitbringen muss undzwar: Personalausweis,kfz papiere, Arbeitslosen oder rentenbescheid unddann steht da 624 € Sparverträge!!!

was bedeutet das ? Wo soll ich 624 Euro hernehmen? oder was soll das bedeuten ?

wäre dankbar für schnelle Antworten.

freundliceh Grüße

Hey,

Also du solltest mal den gläubiger anrufen. Den fragst du ob es die Möglichkeit gibt einen neuen Ratenplan zu erarbeiten. Wenn du einen EV leisten willst ? Da Rate ich allerdings von ab falls es moeglich ist, weil deine Schulden dann nur 2 Jahre Au Eis gelegt werden, danach kann der gläubiger das erneut einfordern. Also es geht darum falls du Sparbriefe hast oder Bücher oder so wo mehr als 624 Euro drauf sind musst du das mitbringen. Jetzt stellt sich die frage ob du das überhaupt hast. Nimm am besten alles mit was du so hast. Riester Rente Tagesgeld und so weiter. Die machen ihren Job ja richtig und nehmen dir nix weg was sie nicht dürfen. Aber ich gebe dir wirklich den Rat rede mit den Gläubigern oft sind die sehr kulant und lassen sich auf Zahlungen ein. Damit der Haftbefehl hinfällig ist. Denen müsst du dann dir DR Nr. (Aktenzeichen) geben ud dann muesstest du da drum
Herumkommen

Guten Abend,
viell. hatten Sie mal Sparverträge in der Höhe? Vielleicht ist die Summe aus Ihren Unterlagen ersichtlich? Es macht kein Sinn, die EV abzugeben und dann noch 600,00 € zu bezahlen.
Allerdings muss man sagen, dass durch die Abgabe der EV die Schulden nicht weg sind.

Schönen Abend noch.