Habe diesen Artikel gerade im internet und sehr interessant gefunden. ich glaub zwar nicht daraan, aber würde gern mal eure Meinung dazu hören…
"Jesus wurde als ganz normaler Junge geboren. Er verbrachte seine Kinder- und Jugendzeit in einem Kloster, dem Karmel. Dort lernte er die essenische Kunst des Heilens und er lernte wie der Geist die Materie besiegen kann.
Seine ersten Jünger waren unter anderem auch seine Freunde aus Kindertagen. Nachdem Johannes in ihm den Erlöser erkannt hatte, vermehrte sich die Anzahl seiner beständigen Jünger auf 120. Mit ihnen diskutierte er begeistert und lange. Er verbreitete seine Ansichten als Mensch und nicht als Gottes Sohn. Dadurch, das er seine Ansichten in einfachen Worten weitergab und nicht wie in der Bibel aufgezeigt, mit zum Teil völlig unverständlichen Gleichnissen, redete er sich in die Herzen und in die Köpfe der Menschen.
Die Heilungen, die er vollbrachte, waren im Grunde nichts anderes, als das, was gute Reiki- Meister heute auch tun. Nur unter einem anderen Namen. Und mit einem anderen Bewußtsein. Er glaubte und er wußte, das die göttliche Macht, bzw. wie ich sie nenne die kosmische Energie voll und ganz hinter ihm stand. In unserer heutigen Kultur ist kaum noch jemand in der Lage so tief zu glauben wie Jesus. Deshalb hatten die Heilungen, die Jesus vollbrachte eine ganz andere Qualität als die heutigen. Und was ganz besonders wichtig war, er heilte nicht, um die menschen von sich zu überzeugen oder um seinen guten Ruf zu steigern, sondern nur um des Heilens willen und um den Kranken zu helfen.
Die Wunder allerdings waren wirkliche Wunder. Denn er konnte mit seinem Geist Materie bezwingen. Er war einer der größten Nanotechniker, nur ohne Nanotechnik.*g*
Die beliebte Geschichte, das er am Kreuz gestorben sein soll, entspricht leider nicht der Wahrheit. Er wurde zwar gekreuzigt, aber er starb nicht daran.
Nach seiner angeblichen Auferstehung sandte er seine Jünger mit folgenden Worten in die Welt:
Ihr werdet zu den Menschen gehen… aber Ihr könnt den Weg nicht an Ihrer Stelle gehen. Seid nichts als der Stein, aus dem der ewige Funke springt. Versteht mich richtig, Brüder. Ihr könnt und sollt die Wahrheit meines Vaters nicht in den Herzen der Menschen verwurzeln; laßt sie sich von selbst verwurzeln; denn sonst arbeitet Ihr nur mit Gewalt und Täuschung.
Leider hielten sich die wenigsten an diese Worte und dadurch konnten Institutionen wie die Kirche so ein großes MAchtpotential entwickeln.
Jesus dagegen lehrte bis ins hohe Alter im Karmel. Nach seinem Tod blieb sein Körper noch einige Zeit im Karmel, bis das er von einigen seiner Brüder nach Frankreich gebracht und dort auch beerdigt wurde."
die Geschichte, die du hier reingestellt hast, klingt wie der Klappentext zu einen Roman. Vielleicht ist dieser Roman unterhaltsam.
Du müsstest schon den Titel und Autor benennen. Im Forum Science Fiction und Fantasy weiss vielleicht jemand besser bescheid.
an sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Klingt auf jeden Fall glaubwürdiger, als der Schmarrn, der von irgendwelchen kleveren Geschäftemachern (die gab es damals bestimmt auch schon) aufgeworfen wurden.
Tod blieb sein Körper noch einige Zeit im Karmel, bis das er
von einigen seiner Brüder nach Frankreich gebracht und dort
auch beerdigt wurde."
Die Quelle dieses Unsinns:
Die Story des in Suedfrankreich (nahe Rennes-le-Chateau) befindlichen Gabes Jesu enstpringt in ihrem Kern urspuenglich Lincoln,Baigent und Leighs Weltbesteller „Holy Grail Holy Blood“ (deutscher Titel: Der heilige Gral und seine Erben) in dem die drei Autoren anhand angeblich uralten, jedoch gefaelschten Materials einer angeblichen geheime Templernachfolgeloge Namens ‚Prieure de Sion‘ die Behauptung aufstellten, Jesu sei nicht am Kreuz gestorben, er sei mit Maria Magdalena verheiratet gewesen, habe Kinder gehabt und sei ins Languedoc geflohen, wo die Blutlinie Jesu sich im 7. Jahrhrundert mit dem des merowingischen Koenigshauses vereint habe. Und dass diese Blutlinie in den franz. und englischen Hochadel eingeflossen sei und in direkter Linie noch heute existent sei, unter anderem in einem Mann namens Pierre Plantard.
Dieses Buch war mit mehr als 2 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste „Sachbuch“, das es je auf dem internationalen Mark gab und noch immer gibt. Aus diesem Werk (das auch unter Beratung Prof. Eisenmanns entstand) resultierten ca. 400 andere Veroeffentlichungen, die die wirrsten Theorien aufstellten. Die Geschichte des Grabes Jesu am Pech Cardou (einem Berg im Razes unweit der spanischen Grenze bei Rennes-le-Chateau) brachte erstmals der Franzose Simon in die Oeffentlichkeit. Picknet und Prince griffen diese Geschichte auf und brachten ihrerseits einen Bestseller in den USA und England heraus. Andrew und Schellenberger verwerteten diese „jahrundertealte Geheiminformation“ des „Geheimordens“ in ihrem Bestseller „Tombe of God“ (Mittlerweile auch in der deutschen Lizenz erschienen).
EINEN Titel? EINEN Autor? Gib mal die Suchbegriffe „Prieure de Sion“, „Pierre Plantard“, „Rennes-le-Chateau“, „Lincoln, Baigent und Leigh“, „Gral“ „Merowinger“, „Templer“, „Poussin“ usw. (Alles aufzufuehren waere eine Liste) in die Suchmaschinen ein, du wirdst erschlagen von diesem Unsinn! Und taeglich kommt mehr dazu, immer mehr Foren der Glaeubigen. Der Kern dieser Geschichte ist laengst zu einer Art Sekte geworden und ganz besonders in England verbreitet.
Aber wie sagte schon Napoleon so richtig: „Es ist erstaunlich, was die Leute glauben, wenn es nur der Bibel widerspricht.“
Gruss
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Oh my gosh! Jetzt geht der Unsinn auch hier los.
Jesus muss in der Tat sehr alt geworden sein, denn das Kloster Karmel im Karmel Gebirge in Israel wurde erst im 12. Jahrhundert gegruendet.
Habe diesen Artikel gerade im internet und sehr interessant
gefunden. ich glaub zwar nicht daraan, aber würde gern mal
eure Meinung dazu hören…
"Jesus wurde als ganz normaler Junge geboren. Er verbrachte
seine Kinder- und Jugendzeit in einem Kloster, dem Karmel.
Dort lernte er die essenische Kunst des Heilens und er lernte
wie der Geist die Materie besiegen kann.
Jesus dagegen lehrte bis ins hohe Alter im Karmel. Nach seinem
Tod blieb sein Körper noch einige Zeit im Karmel, bis das er
von einigen seiner Brüder nach Frankreich gebracht und dort
auch beerdigt wurde."
So ein Schwachsinn! Bitte, wo soll er denn beerdigt sein?
Jesus muss in der Tat sehr alt geworden sein, denn das Kloster
Karmel im Karmel Gebirge in Israel wurde erst im 12.
Jahrhundert gegruendet.
Hallo Peter,
du hast die Konsequenz nicht verstanden. Es gab schon zur Kindheit dieses Jesu Christen, welche Kloster betrieben - das ist doch senstationel. Auch die Lehre welche hier Jesu lernte und lehrte, hat ja nichts mehr mit dem Judentum zu tun. Somit muss schon damals das ganze Land christainisiert gewesen sein. Damit stimmt auch die Behauptung wieder, im Zirkus wären Christen (und nicht wie historisch belegt Juden) gestorben.
Ja und das er nicht an den einen G’tt sondern irgendwelche Kräfte glaubte, lässt sich doch auch eindeutig belegen. Ich frage mich nun nur, ob ich dann nicht auch Christ bin oder ob die meisten Menschen in Europa sogar unerkannterweise Juden sind?
Auch wird es doch jeden Franzosen mit Stolz erfüllen, dass es schon damals seine Republik gab…
… auch Unsinn kann man immer so schön weiterspinnen, da schon zu Beginn jede Logik verloren wurden
-Die Anzahl der Splitter des Kreuzes, die so verkauft wurde, reichen um eine Kathedrahle zu bauen
-Die Anzahl der Reliquien, wie Tücher etc., die Jesus getragen hat, reichen für eine ganze Armee.
-Die Gebeine mancher Heiliger, die so herumgetragen wurden, zeugen davon, daß Klonen schon seit Jahrtausenden üblich war.
Bücher über Verschwörungen der katholischen Kirche, des Großkapitals oder des CIA bringen Millionen
Hier geht es nur um eines lügen, betrügen, Geld machen.
Und auch Du kannst mitmachen. Es gibt da eine Webseite, mit der Du Deine eigene Verschwörungstheorie zurechtbasteln kannst. Ich hab den Link vergessen, aber einige www-Leser erinnern sich sicher noch daran.
Jesus muss in der Tat sehr alt geworden sein, denn das Kloster
Karmel im Karmel Gebirge in Israel wurde erst im 12.
Jahrhundert gegruendet.
Hallo Peter,
du hast die Konsequenz nicht verstanden. Es gab schon zur
Kindheit dieses Jesu Christen, welche Kloster betrieben - das
ist doch senstationel
ooops, dann hab ich wohl was uebersehen. Christen vor Christus, wirklich eine gewagte These. Wnn man nun auch noch bedenkt, dass Jesus kein Christ war sondern Jude, wird das Ganze noch abenteuerlicher. Darf ich fragen, woher du diese sensationelle Information hast?
. Auch die Lehre welche hier Jesu lernte
und lehrte, hat ja nichts mehr mit dem Judentum zu tun. Somit
muss schon damals das ganze Land christainisiert gewesen sein.
Damit stimmt auch die Behauptung wieder, im Zirkus wären
Christen (und nicht wie historisch belegt Juden) gestorben.
Klar doch, schon die alten Aegypter waren Christen. (grins)
Ja und das er nicht an den einen G’tt sondern irgendwelche
Kräfte glaubte, lässt sich doch auch eindeutig belegen. Ich
frage mich nun nur, ob ich dann nicht auch Christ bin oder ob
die meisten Menschen in Europa sogar unerkannterweise Juden
sind?
Dann bitte, zeig mir diese Belege!!!
Auch wird es doch jeden Franzosen mit Stolz erfüllen, dass es
schon damals seine Republik gab…
Du hast ja recht!!!
… auch Unsinn kann man immer so schön weiterspinnen, da
schon zu Beginn jede Logik verloren wurden
Du sagst es, es gibt keinen Unsinn, den man nicht zuende fuehren koennte
karmel, frankreich?
der karmel in haifa? das muß was mit den templern zu tun haben. genaueres kann ich rausfinden. die hatten so haarsträubende aber durchaus amüsante geschichten. ein kloster am karmel, vor 2000+ jahren? hihi.