Hallo an alle,
zur Fahndung ausgeschrieben, was heißt das konkret, was passiert da mit meinen Daten?
Mir wurde vorige Woche auf Mallorca meine Brieftasche gestohlen, DPA, Führerschein/Fahrerlaubnis, EC-Karte usw., alles weg. Habe schon auf Mallorca eine Anzeige bei der spanischen Polizei gemacht und dann auch in Deutschland. Die nette deutsche Polizeibeamtin sagte mir dann abschließend, das die Angelegenheit zur Fahndung ausgeschrieben wird.
Kann mir jemand erklären, wie soetwas abläuft?
LG, Christina
Das heisst, dass die Sachen, die ueber eine Gegenstandsnummer verfuegen - also nicht die geldboerse (es sei denn sie hat eine individuelle nummer eingestanzt o.ae.) zur fahndung augeschrieben ist. Ueberprueft die Polizei eine Person, die Deine Sachen dabei hat und ueberprueft sie dann noch die Nummer, merkt sie, dass die Sache zur F ausgeschrieben ist und beschlagnahmt sie… eigentlich logisch oder? Ggf., sollte jemand aus deinen Papieren eine Faelschung herstellen, z.B. austausch des Bildes, merkt man ueber die Nummer, dass da was nicht stimmt…
DM
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Es bedeutet also, dass es dann eher ein Zufall ist, wenn jemand bei einer Kontrolle meine Karten findet?
VG, Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Es bedeutet also, dass es dann eher
ein Zufall ist, wenn jemand bei einer Kontrolle meine Karten
findet?
VG, Christina
Richtig erkannt. Bekannte haben z.B. nach fast 2 Jahren eine gute Digitalkamera wiederbekommen, die in Berlin aus ihrem Auto gestohlen wurde.
Hallo,
das macht mir ja Mut, vielen Dank für die Antwort.
VG, Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Es bedeutet also, dass es dann eher
ein Zufall ist, wenn jemand bei einer Kontrolle meine Karten
findet?
Ja, leider ist die allwissende Glaskugel noch nicht erfunden - und wenn gaebs probleme mit dem datenschutz…
Evtl. koennte es taeteranhalte geben, wenn diese versuchen mit der karte zu bezahlen o.ae.
Meist landen aber geldboerse, papiere, karten etc. einfach im muell…
DM