Hallo zusammen,
da ich dieses Brett hier normalerweise so gar nicht lese, hoffe ich jetzt erstmal, dass diese Frage nicht dreimal täglich kommt und Ihr jetzt alle mit den Augen rollt…
Aufgrund einer Verkettung dummer Zufälle bin ich nun in der Situation ein gewöhnliches deutsches Girokonto zu brauchen. Nix aussergewöhnliches, keine Geldanlage, keine marmorne Empfangshalle mit livrierten Leuten.
Sondern ein Konto, auf das ich ein Gehalt überwiesen kriege und von dem ich Gas-Wasser-Sch*** überweisen kann. Achja, und Geld abheben möchte ich gelegentlich und ne Kreditkarte haben. Und Online-bänken, das ganze bevorzugt ohne seitenlange PIN-TAN-undsonstwas-Listen. Bei uns ist das mit nem eleganten Taschenrechnerchen gelöst, saubere Sache, das! Achja, und das ganze Ding sollte auch noch kostenlos sein (ausser halt wenn ich’s überziehe, klar).
Kann mir da jemand was empfehlen? Vor 100* Jahren mal war ich bei der Postbank, aber irgendwie sind die Postämter in Deutschland doch rar geworden und ich möchte ungern meine Bankgeschäfte im Bastelgeschäft machen. Zu welcher Bank um Himmels Willen geht man denn heutzutage in Deutschland?
Gibt es eventuell eine, bei der an allen Bankomaten innerhalb Deutschland das Geldabheben kostenlos ist?
Gibt es eine, bei der ich auch mal ins Nicht-Euro-Ausland überweisen kann ohne gleich pleite zu werden?
Gibt es eine, die ein kostenloses Girokonto nach obigen Anforderungen anbietet?
Achja, nett wäre es noch wenn das nicht die Hellas-Pleitebank wäre, sondern eine eher solide, brave deutsche Bank
*wink*
Petzi
*ja, so alt bin ich schon.