Zur Hilfe. Nintendo DS kaputt dringend

Help…
Bei jedem Einschalten verlangt das Gerät das man die Systemeinstellungen neu justiert usw…

Nach erfolgreicher Eingabe soll man dann neu starten. Aber dann kommt die gleiche Meldung wie davor.

Nun meine Frage, gibt es eine Systembatterie die das Problem sein könnte?
Bitte um Hilfe
Danke Simi

Ich denke dass deine Frage vorallem ein Verzweiflungsakt ist, denn selbst wenn Du wüsstest wo der Fehler liegt, bleibt dir der Gang zum Fachhändler nicht erspart.
Ich kann’s verstehen. Wahrscheinlich würde ich auch panisch reagieren … Na ja, nicht panisch aber zumindest ziemlich frustriert …

Der Gedanke liegt nahe. Die Einstellungen werden normaler Weise irgendwo gespeichert. Wenn das zuständige Teil das nicht mehr kann, müssen die Einstellungen immer wieder vorgenommen werden.

Hast Du noch Garantie (2 Jahre ab Kaufdatum) und ist der Fehler echt nicht auf deinem Mist gewachsen, dann kannst Du das Teil auf Kosten von Nintendo reparieren lassen. Das dauert aber wahrscheinlich etwas.

Hast Du keine Garantie mehr, würde ich mir gleiche einen neuen kaufen, denn die Raparatur wird höchstwahrscheinlich teurer als ein neues Gerät.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]