ob wir etwas selber tun oder es „nur“ beobachten
Hallo
kann das Gehirn nihct unterscheiden
Moderne
Filme mit ihren schnellen Szenenwechseln sorgen dafür, dass bereits
nach kurzer Zeit der Frontallappen seine Tätigkeit herunterfährt und
alles Mögliche an Botschaften ungefiltert unser Gehirn erobern.
dadurch können auch ungefiltert eben Böse Dinge in unser Gehirn
und das sind Einflüsse der Bösen Seite auf alle Fälle udn sonstiges
wie kann das so funktionieren wieso ist das so
Der Frontallappen steuert unter anderem die Motorik. Schnelle Wechsel wie beim Strobo oder auch in manchen Computerspielen können dann für Probleme sorgen.
Solche schnellen Schnitte habe ich aber ebenso wie einen Hinweis auf mögliche gesundheitliche Gefährdungen noch vor keinem Film gesehen. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es das auch gibt, immerhin vertrödele ich meine Zeit nicht ausschließlich mit Filmen.
Und überhaupt, auch eine Geschwindigkeit über 30 km/h sollte ein Delirium furiosum auslösen.
Hallo,
mit den bösen Dingen ist das so eine Sache. Wie soll das Gehirn wissen, was böse ist? Dann bräuchten die Hirne von Arbeitnehmern und Arbeitgebern ja unterschiedliche Filter. Oder Regierung und Rebellen oder so.
Und ich glaube, dass bei den Aussagen darüber, wie die Hirne arbeiten, es sehr viele Mythen und Halbwahrheiten gibt.
Hier mal ein ganz aktuelles Beispiel, wo der Philosoph und Matheprof Dueck eine Studie von Manfred Spitzer in den Senkel stellt.
Alles Gute (was immer das für dich ist)
Schrella
Hallo,
Bei welchen Personengruppen tritt das unter welchen Bedingungen auf? Ich ganz gut unterscheiden, ob ich ein Fußballspiel nur sehe oder selbst spiele. Gleiches gilt für den Konsum von Filmen, Serien oder Computerspielen.
Kannst Du das belegen? Wie schnell müssen dafür die Schnitte sein?
Warum kann dann nur „das Böse“ eindringen? Warum kann man Menschen dadurch nicht auch „zum Guten“ beeinflussen. Achso, hast Du für diese Behauptung Belege?
Wer oder was ist „das Böse“ bzw. wie definiert man die „böse Seite“?
Grüße