Hallo Leute
Hier mal was anderes:
Malwareautoren von heute schreiben keine Viren mehr, die unsere Systeme zum Absturz bringen oder Teile unserer Festplatte löschen. Mit sochen Kindereien geben sie sich schon lange nicht mehr ab. Ihre kriminelle Energie hat heute einen kommerziellen Hintergrund. Heute vermieten sie funktionierende Botnet-Netzwerke http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet mit weit mehr als 140.000 ferngesteuerten Bots. Von denen wiederum kriminelle Aktivitäten (DoS-Angriffe verbunden mit Industriespionage und Versendung von Spam) ausgehen. Was glaubt ihr, wieviel PC-Besitzer davon Kenntnis haben, was auf ihren Systemen vorgeht oder vorgegangen ist.
Vor ein paar Tagen erst wurde wieder ein BotNet mit mehr als 100.000 Zombies gar nicht weit von uns aufgeklärt : http://www.silicon.de/cpo/news-antivirus/detail.php?.. Leider ist die Rechtsprechung in Deutschland so, das die Ordnungshüter fast machtlos gegenüber infizierten PCs sind.
Das haben wir nicht umsonst den Bemühungen der bisherigen Verbraucherministerin Frau Renate Künast zu verdanken, die ihre Aktivitäten bezüglich eines einheitlichen EU-Rechtes zur Kommunikationssicherheit in der Vergangenheit genau in die umdrehte Richtung lenkte und glaubte, die Ursache läge in der Freeware- und Opensource-Bewegung und genau diese müsse unterbunden werden.
Darum ist unsere Aktivität hier auf den Boards nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
ein schönes Wochenende wünscht
der hinterwäldler
–
[MOD] Verschiedene Passagen, die nur aus persönlichen Angriffen bestanden, gelöscht bzw. entschärft. -vdH