Hallo,
da ich noch nie auf so einer Großveranstaltung war, bitte ich um Ratschläge, wie ich das am besten machen soll. Was mitnehmen? Wie sich guten Platz sichern? Was tun wenn…?
lG
w
Hallo,
da ich noch nie auf so einer Großveranstaltung war, bitte ich um Ratschläge, wie ich das am besten machen soll. Was mitnehmen? Wie sich guten Platz sichern? Was tun wenn…?
lG
w
Hallo!
Also ich war am 13.05. in München zur Meisterfeier der Bayern auf dem Marienplatz. Ist zwar anderes Thema, aber auch voll…
Um 19 h sollte es beginnen, ich war um 17 h da.
Allein. D. h., man kann nicht mal eben weggehen, denn dann ist der Platz auch weg. Also stand ich bis kurz vor 22 h fast auf einer Stelle.
(( aber ich habe es ja so gewollt. Und bereue es auch nicht!!!
Ich habe vorher relativ wenig getrunken, denn es will ja auch alles wieder raus.
Als Tasche hatte ich einen Rucksack, den ich fest zugezogen habe, innen zusätzlich verknotet. Außerdem habe ich einen klimpernden Schlüsselanhänger dran, sodaß man hört, wenn einer dran herum zuppelt. Wichtiges wie Ausweis, Geld usw. habe ich dann noch ganz unten im Rucksack, obendrauf viel größeres (Schirm…).
Meine Kamera hatte ich an einem Schlüsselband…
Regenjacke bei schlechtem Wetter, mit einem Schirm kannst Du nichts werden bei vielen Menschen.
Ordentliche Schuhe, fürs lange Stehen. evtl. Traubenzucker, Bonbons, Kaugummi, Miniwürstchen, Getränke… Ich weiß ja nicht, wie lange das geht.
Ja, was ist wenn? An Panik solltest nicht denken. Es passiert nichts. Denn wenn Du an sowas denkst und Angst bekommst, bleibst Du besser zu Hause!!!
Viel Spaß + viele gute Bilder! Schick mir doch mal eines oder 2.
)
LG Carmen
Hallo Wolpertingel,
ich habe zwar meine Erfahrung von großen Open-Air-Konzerten, aber sie sind sicher auch für eine Papstmesse anwendbar. Das meiste wurde schon gesagt:
Übrigens, Traubenzucker würde ich nicht mitnehmen. Davon bekommt man unheimlich Durst!
Schöne Grüße und viel Spaß beim Beten
Petra