Möchte im Word neue Formatvorlagen anlegen und dzu das Kästchen „zur vorlage hinzufügen“ aktivieren. Funktioniert aber nicht. Gibt es irgendwo ein übergeorddnetes Häkchen, das ich ielleicht setzen muss?
Möchte im Word neue Formatvorlagen anlegen und dzu das
Kästchen „zur vorlage hinzufügen“ aktivieren. Funktioniert
aber nicht. Gibt es irgendwo ein übergeorddnetes Häkchen, das
ich ielleicht setzen muss?
Hallo Schreibsel,
nicht dass ich wüsste. Ich hab derzeit aber leider zu wenig Zeit um dem nachgehen zu können.
Gruss,
Dominik
Hallo Schreibsel,
ich bin nicht sicher, was du genau erreichen möchtest. Deshalb läuft meine Antwort vielleicht ins Leere:
Neue Vorlagen erstellt man, indem man ein Dokument unter dem Dateityp *.dot (oder, ab Version 2007 unter *.dotx bzw. *.dotm) abspeichert. Bis Word 2003 werden sie automatisch in den richtigen Vorlagenordner gespeichert, ab Word 2007 musst du als Ordner „Vertrauenswürdige Vorlagen“ einstellen.
Aufrufen tust du die Vorlage dann über Datei-Neu-Vorlagen-Auf meinem Computer (je nach Version ein bisschen anders).
Solltest du was anderes bezwecken, erklär das bitte ein bisschen genauer und gib deine Word-Version an.
Gruß
Gerhard
Hierzu kann ich leider nicht weiterhelfen
Gruß
Hallo Schreibsel,
kommt vielleicht drauf an, welche version du von word benutzt.
Leider arbeite ich nicht damit und kann dir nicht helfen, sorry.
Hast du es schon mal mit der Hilfe probier?
Gruß
Bessi
Hi,
welche Word-Version hast Du? Bei meinem 2003er läuft alles bestens. Das Problem ist mir auch aus früheren Versionen nicht bekannt, weshalb ich auch nie nach Lösungen suchen musste, es abzustellen. Vielleicht geht was über die Dokument-/ bzw. Formatvorlagenverwaltung (Extras / Vorlagen und Add-Ins / Vorlagen: Organisieren). Dort siehst Du zumindest welche Formatvorlagen in welchen Dokumentvorlagen vorliegen.
Hallo,
tut mir leid, ich kann bei dem Problem leider nicht helfen.
Viel Erfolg
MFG
Bitte um Entschuldigung für die späte Antwort.
Welche Word-Version hast du denn?
Bei 2007 musst du nur auf den kleinen Pfeil bei Formatvorlagen klicken und dann im sich öffnenden Fenstern unten links auf Neue Formatvorlage klicken. Dann kannst die einzelnen Attribute auswählen und speichern.
Die 2003er Version müsste ich jetzt selbst nochmal anschauen da weiss ich es gerade nicht mehr.
Gruß Marcel