habe einen Fehler gemacht und WIN10 geladen, das ging soweit gut - fand das Ganze äusserst unpraktisch und viel zu umständlich für mich, also 2 Tage später wieder „runter“ auf Win 8.1 - auch das hat soweit geklappt
musste den WLAN-Schlüssel wieder eingeben (das habe ich dann irgendwann gemerkt…bin Anwender und kein Kenner) aber die Mails spuken noch immer - vorher hatte ich alle 4 Mailadressen mit 1 Einloggen und konnte in einer Spalte links auf dem Bildschirm dann jeweils den Account anwählen, in dem ich mailen wollte - das ist jetzt weg (über live hotmail komme ich zum Glück noch rein, aber da muss ich jedes meiner hotmail.de/hotmail.com einzeln neu aufmachen…)
wie kann ich das wieder einrichten?
und dann noch was änderes: habe seit einiger Zeit so rote Sechsecke mit weissen Ausrufezeichen drin - diese Dinger sind auf den Ordnern aber auch auf den Dokumenten - kann aber normal arbeiten… ist mehr optisch, dass das stört…
wie gesagt: bitte „einfache Worte“ - danke sehr
Hallo SHS57,
ganz ehrlich? Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, mit diesem Betriebssystem Stand weiterzuarbeiten. Ja, Windows 10 lässt sich wieder auf 8 oder eben 7 (je nach dem) downgraden, nachdem ein Upgrade ausgeführt wurde), 100% sauber wird das aber nicht mehr, das haben wir nun bereits mehrmals festgestellt.
Mein Ratschlag: Neuinstallieren und zwar Windows 10, denn sind wir mal ehrlich, du wirst dich daran gewöhnen müssen. Ja, du hast noch viel Zeit, weiter mit Windows 8.1 zu arbeiten, aber die Erfahrung zeigt, eine Umgewöhnung über eine Version hinweg ist immer einfacher, als viel später über drei oder gar vier Versionen. Windows 10 ist bei weitem nicht perfekt, aber man kann sich sehr schnell daran gewöhnen.
Sollte das gar nicht in Frage kommen, bleibt meiner Meinung nach, Neuinstallation auf Win 8.1. Mit einem Betriebssystem, dass geupgraded und wieder gedowngraded wurde, möchte man einfach nicht mehr arbeiten.
VG
Peter
Einfachste Lösung (wenn möglich): Die Festplatte formatieren und wieder das „alte“ System installieren mit dem ihr PC ohne Probleme gearbeitet/funktioniert hat ! Einfache Regel: Ein funktionierendes System sollte man nie ohne zwingenden Grund ändern (auch wenn Upgrade „verlockend“ erscheint) !