Zurück im erlernten Beruf

Hallo Zusammen,
Ich bin 30 Jahre und möchte wieder nach 4 Jahren Pause zurück in meinem erlernten Beruf als Altenpflegerin.
Eigentlich gibt es da auch kein problem nur mache Ich mir da eine menge Gedanken.
Ob Ich vielleicht zu lange aus der Übung bin oder schon alleine was die "Behandlungpflege " betrifft ( Insulin spritzen , Wundversorgung Pflegeplanung ) das sind so Schlagwörter für mich die mich Nachts nicht gut schlafen lassen.
Ich zweifle aus dem Grund weil Ich Angst davor habe den Anschluss Verpasst zu haben , Gleichzeitig bewegt mich die Aktuelle Pflegesituation so sehr das Ich meinen wenn auch kleinen Beitrag wieder leisten möchte Alten Menschen zu Helfen.
Natürlich Verbessert sich auch meine Finanzielle Situation - Keine Frage !
Ich schreibe Euch um Eventuell Anregungen zu finden.
Ich hoffe von Euch zu Hören - Vielen Dank !!!

Hi,

Ob Ich vielleicht zu lange aus der Übung bin oder schon
alleine was die "Behandlungpflege " betrifft ( Insulin
spritzen , Wundversorgung Pflegeplanung ) das sind so
Schlagwörter für mich die mich Nachts nicht gut schlafen
lassen.

Diese Zweifel werden sich legen, wenn du erst wieder im Job bist; du koenntest dich ein wenig herantasten und die ersten Spritzen unter Aufsicht machen, bis du wieder Routine hast.
Ich glaub aber dass sich die menschliche Anatomie in den letzten vier Jahren nicht geandert hat :smile:

Nur Mut, wie dir ging es vielen

Lg
Sprite

Ach … das tut gut zu Hören .
Stimmt was Du da schreibst so habe Ich darüber noch nicht nach Gedacht!
Ich habe auch schon Bewerbungen Geschrieben und werde mich jetzt dahinter setzten um endlich mal mein Persönliches Ziel zu erreichen !!!
Ich würde mich natürlich auch über noch weitere Anregungen Freuen !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]