muss ich mit Harz vier rechnen wenn ich nach meiner Berentung wieder arbeiten gehe und dann arbeitslos werde?
ich würde mal sagen, dass dann - vorausgesetzt du hast lange genug gearbeitet - du erst mal Arbeitslosengeld bekommst.
muss ich mit Harz vier rechnen wenn ich nach meiner Berentung
wieder arbeiten gehe und dann arbeitslos werde?
Hängt davon ab,ob Sie wieder Vollzeit arbeiten wollen und wie alt Sie sind und weswegen Berentet. Also verschiedene Fakten sind entscheidend, die zur richtigen Beantwortung nötig wären. Es gibt auch für Rentner die Möglichkeit eines Zuverdienstes der allerdings in der Höhe beschränkt ist.
Hallo,
es kommt darauf an, wie viel du verdienst und wie lange du gearbeitet hast.
MfG
Moni
Danke für die Rückmeldung,
ich möchte gerne in Vollzeit wieder einsteigen und bin 60er Baujahr!! Die Berentung erfolgte Krankheitsbedingt.
LG
Hallo,
kann ich nicht beantworten, da ich für den Harz (Gebirge) und nicht für Harztz IV zuständig bin.
MfG
Dirk
Hallo,
kann ich nicht beantworten, da ich für den Harz (Gebirge) und nicht für Hartz IV zuständig bin.
MfG
Dirk
Naja zu Scherzen bin ich eigentlich nicht aufgelegt
Also wenn sie EU Rente erhalten dann wird normal regelmäßig geprüft ob sich Ihr Gesundheitszustand gebessert hat wenn Sie nun denken wieder Voll Arbeitsfähig zu sein, entfällt die Rente .Bei einer folgenden Vollzeitarbeit sind sie dann bei Kündigung leider ein Fall für s Jobcenter oder Arge je nachdem wo sie Wohnen .
Danke für die Rückmeldung,
ich möchte gerne in Vollzeit wieder einsteigen und bin 60er
Baujahr!! Die Berentung erfolgte Krankheitsbedingt.
LG
Moin Moin, dazu kann ich dir nichts sagen.
liebe grüße Stefan
ich glaube wenn du 24 Monate wieder gearbeitet hast dann besteht anspruch auf Alo Geld !
Aber google doch mal besser nach
Gruß
Ich gehe davon aus, dass dies bereits geregelt ist. Falls hier noch Fragen sind, bitte nochmal anfragen.
Danke,
ich bin zwar wieder im Arbeitsleben angekommen aber wie ich feststellen muss war es ein großer Fehler !
So sehr wie ich mich auf das Arbeiten gefreut habe so sehr bin ich entäuscht nicht auf meine Ärzte gehört zu haben.
LG