gibt es IRGENDEINE möglichkeit, den STOP, ZURÜCK, VORWÄRTS button zu blocken auf einer Webside ?
bitte … ist dringend
gibt es IRGENDEINE möglichkeit, den STOP, ZURÜCK, VORWÄRTS button zu blocken auf einer Webside ?
bitte … ist dringend
Hi,
das ist abhängig vom Betriebssystem. Bei W2K und XP kannst Du das über die Gruppenpolices einstellen.
Bei W98 und ME müssen die Gruppenpolicies dann erst nachinstalliert werden.
gibt es IRGENDEINE möglichkeit, den STOP, ZURÜCK, VORWÄRTS
button zu blocken auf einer Webside ?bitte … ist dringend
Nein nicht so, ich meine von einer Webside aus, das der zurück/abbrechen/vorwärts-button nichtmehr geht, also das man es nicht auf dem rechner einstellt, sondern von der webside her blockt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das geht nur mit einer Brückensite.
Den User aber derart einzuschränken ist nicht im Sinne der Usability.
Für unerfahrene User stellt soetwas eine unüberwindbare Hürde dar. Als Webmaster hat man Verantwortung. In dieser Verantwortung sollte man dem user den einzigen(!) anhaltspunkt beim Surfen lassen.
Florian
button zu blocken auf einer Webside ?bitte … ist dringend
Es gibt keinen vernünftigen Grund, so etwas zu tun.
Desweiteren: Nein, es ist nicht möglich.
Du kannst die Buttons verschwinden lassen, aber blockieren geht nicht.
Gruß,
Malte.
Hi Esi,
button zu blocken auf einer Webside ?
klares NEIN. Ist auch gut so - es gibt nichts Nervigeres als die Idiotenseiten, die den User festklemmen wollen.
Gruß Ralf
Ist auch gut so - es gibt nichts Nervigeres als
die Idiotenseiten, die den User festklemmen wollen.
Jo aber wenn es firmen intern ist, und es darum geht das wenn die Mitarbeiter den Zurück/Vorwärts/Abbrechen-Button verwenden die Daten verfälscht werden ist es nicht nervig ^^
und zu Florians kommentar das es keinen Sinn hätte … siehe oben 
also in diesem fall hätte es Sinn ^^
nun zum ausblenden , lasst mich raten, ich kann nicht nur die 3 buttons ausblenden sondern muss die ganze STandart-Schaltflächen-Symbolleiste entfernen, oder geht das auch das ich nur die 3 buttons entfernen kann ?
mfg esi
Nachtrag
Jo aber wenn es firmen intern ist, und es darum geht das wenn
die Mitarbeiter den Zurück/Vorwärts/Abbrechen-Button verwenden
die Daten verfälscht werden ist es nicht nervig ^^
bzw. das sich die formulare nichtweiter laden und sich daten in der datenbank nicht speichern/bearbeiten lassen wenn man einen der buttons klickt, also müsste man immer IE neu aufmachen usw.
Das kannst Du nur, in dem Du ein neues Fenster ohne Schaltflächen öffnest.
Hilft aber nicht viel, da die Hotkeys für die Funktionen nicht mit abgeschaltet werden.
F5 Neu laden
zurück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Esi,
Jo aber wenn es firmen intern ist, und es darum geht das wenn
die Mitarbeiter den Zurück/Vorwärts/Abbrechen-Button verwenden
die Daten verfälscht werden ist es nicht nervig ^^
wenn durch diese Buttons Daten „verfälscht“ werden, solltest du dein Web-Design überdenken. Die Buttons haben das zu tun, was draufsteht, und sonst gar nichts.
Gruß Ralf