Habe eine Rechner Celeron 433 MHZ
BEi der Aufstellu g des Rechners konnte ich mich für win 95 oder 98 entscheiden(war vorinstalliert). Win 98 läuft recht langsam und bereitet einige Probleme, sodaß ich überlege win 95 zu installieren. Geht das?
Kann ich wieder auch zurück zu win98 dann?
gruß marc
Ja, kannst du, die sauberste Lösung wäre die Festplatte zu formatieren, und dann win95 aufzuspielen. Solltest du genügend Festplattenkapazität haben, kannst du deine Platte partitionieren und beide OS aufspielen, dazu gibt es den Bootmanager
(www.wolfgang-wirth.de), der dir beim booten die Auswahl zwischen win95 und win98 überlässt.
Tatsache ist, das win98 deutlich langsamer ist als win95.
Gruß, Martin
Tatsache ist, das win98 deutlich
langsamer ist als win95.
Dafür lief mein Rechner deutlich stabiler, als ich von 95 auf 98 umgestiegen bin…
Und an fehlerhafter Installation sollte es nicht gelegen haben, ich habe es dreimal hinternander versucht, aber das System ist immer wieder mit Pauken und Trompeten abgestürzt (Seitdem bekomme ich Ausschlag, wenn ich nur „schwerer Ausnahmefehler“ höre…)
Später spielte ich Win98 auf, und meine Probleme waren Vergangenheit !
Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall…
Gruß ,Robert
Tatsache ist, das win98 deutlich
langsamer ist als win95.
Als ich alle Plus! - Komponenten gelöscht hatte, wurde mein Rechner unter ´98 deutlich schneller, das scheint sich nicht zu vertragen. Ich suche weitere „Störenfriede“.
Gruß
Claudia