seit der letzten Neuinstallation von meinem WinXP (SP2) lande ich nach dem Standby-Modus immer beim Anmeldebildschirm und muss mein Benutzerprofil (das dann noch angemeldet ist) immer neu „betreten“. Das ganze passiert aber nicht, wenn ich den Standby-Modus manuell aus dem Startmenü heraus aufrufe, sondern nur dann, wenn er automatisch mangels Eingaben über eine längere Zeit ausgelöst wird. Kann ich das irgendwo umstellen? Ich erinnere mich, dass das früher nicht so war und ich da direkt zum Desktop zurück gebracht wurde.
Hallo,
ich weiß nicht ob es das richtige ist, aber unter „Eigentschaften von Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert“ Kann man ein Häkchen bei „Kennwort beim Reaktivieren…“ machen. Vielleicht ist es das ja.
ich weiß nicht ob es das richtige ist, aber unter
„Eigentschaften von Anzeige -> Bildschirmschoner ->
Energieverwaltung -> Erweitert“ Kann man ein Häkchen bei
„Kennwort beim Reaktivieren…“ machen. Vielleicht ist es das
ja.
Nein, da ist kein Häkchen gesetzt.
Aber beim Weg dahin hab ich was neues gesehen, was mir bisher nicht aufgefallen ist: Ganz unauffällig mitten im Bildschirmschonerdialog, genau rechts neben der Wartezeit gibt es bei XP eine Checkbox „Willkommenseite bei Reaktivierung“. Das muss es sein, da ist auch ein Häkchen drin (das jetzt dran glauben muss…).
Dass ich das nicht gesehen habe… *blind*