Zurück! :-)

Tach zusammen,

Ihr erinnert Euch vielleicht… Vor drei oder vier Wochen habe ich Euch im Posting „Reif für die Insel…“ nach Reisezielen gefragt.

Tatsächlich bin ich mit einem Last-Minute-Flug (EUR 159,–) auf Madeira gelandet! :smile: Trotz der Skepsis vieler von Euch habe ich mich auf eigene Faust nach Unterkünften umgeschaut und ich muss sagen, dass es tatsächlich kein Problem ist (…in der Nachsaison). Falls man wirklich mal nix findet, dann am besten am Taxistand fragen. Die haben eigentlich immer einen Bekannten, der was vermietet.

Überrascht war ich von Funchal. Eigentlich wollte ich die Touri-Metropole meiden und habe mich deshalb gleich zu Beginn meiner Reise ins Grüne geschlagen. Nach einer Woche hatte ich jedoch wirklich genug Wildnis und ich verspürte irgendwie den Drang nach Zivilisation, Hafen und Stadt… Tja und ich war absolut überrascht: Funchal ist eine der schönsten Hafenstädte, die ich bisher kennengelernt habe.

Zwar gibt es eine ganze Menge Gründe, weshalb ich wohl nicht mehr nach Madeira fliegen werde, aber Funchal ist echt ein Tip. Wenn Ihr mal 'nen billigen Flug findet, so für 'ne Woche oder so, dann fliegt mal nach Funchal. Und wie gesagt: dort Unterkünfte zu bekommen ist kein Problem. Kosten: EZ um die EUR 25,-- DZ um die EUR 35,–.

Danke nochmal für Eure Tips

Holger
(…der nächstes Jahr bestimmt wieder mit dem Auto in die Provence fährt…)

Hi Holger,

Ihr erinnert Euch vielleicht… Vor drei oder vier Wochen habe
ich Euch im Posting „Reif für die Insel…“ nach Reisezielen
gefragt.

Klar erinnere ich mich! :wink:

Zwar gibt es eine ganze Menge Gründe, weshalb ich wohl nicht
mehr nach Madeira fliegen werde, aber Funchal ist echt ein
Tip. Wenn Ihr mal 'nen billigen Flug findet, so für 'ne Woche
oder so, dann fliegt mal nach Funchal. Und wie gesagt: dort
Unterkünfte zu bekommen ist kein Problem. Kosten: EZ um die
EUR 25,-- DZ um die EUR 35,–.

Mein Tip auf Kreta haette EUR 21,-/Nacht gekostet…:-Þ

(…der nächstes Jahr bestimmt wieder mit dem Auto in die
Provence fährt…)

Fahr doch 'mal nach Ir®land…:wink:

liebe Gruesse,
Astrid

Hi,
und die wären? Will selber vielleicht mal hin, da sind neg Erfahrungen ganz interessant.

Alex

Zwar gibt es eine ganze Menge Gründe, weshalb ich wohl nicht
mehr nach Madeira fliegen werde,