Habe Wasserschaden im Auftrag meiner Vermieterin beseitigt.Vermieterin zahlt Rechnung nicht.Alte Mietschuld,die aber mit monatliche Raten und schriftlichem Ratenzahlungsvertrag abgezahlt werden.
Zahlung immer eingehalten.Was tun? Gewerbe vorhanden,
Rechnungsstellung korekt.
Existiert eine schriftliche Vereinbarung über den Auftrag, die auszuführenden Arbeiten sowie die Höhe des Betrags?
Wie hat ma die Sache mit der alten Mietschuld zu verstehen?
Beabsichtigt die Verm. die offenen Mieten mit den jetzigen Arbeiten zu verrechnen?
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Sorry!!!
Existiert eine schriftliche Vereinbarung über den Auftrag, die
auszuführenden Arbeiten sowie die Höhe des Betrags?
Hallo Masterman
Ja,Autragsbestätigung,Kostenvoranschlag,Kostenfreigabe Versicherung an mich.Versicherung zahlt an Vermieterin
weil Sie keine Abtretungserklärung abgeben will.
Wie hat ma die Sache mit der alten Mietschuld zu verstehen?
Beabsichtigt die Verm. die offenen Mieten mit den jetzigen
Arbeiten zu verrechnen? Da die Rechnung seit 5 Wochen
fällig ist und keinerlei Reaction seitens meiner Vermieterin erfolgt,vermutlich ja.
Rechnungsbetrag enthält Materialkosten und MwSt.und
übersteigt Mietschuld bei weitem.
Danke für deine Antwort, Gruß Hopser 1954
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Sorry!!!
Hallo Tinkerbelle
Trotzdem Danke
Gruß Hopser 1954
Hallo Hopser 1954,
so wie ich es verstehe kann deine Vermieterin nicht einfach die Rechnung nicht bezahlen, weil da noch ein anderer Betrag offen steht. Sie müsste zumindest dich fragen, ob du es machen willst, dass man den Betrag mit den Altschulden verrechnet.
So meine Meinung, aber da am besten jemand anderen nochmal Fragen.
Was mich noch interessieren würde: Wie hast du es vorher mit ihr vereinbart?
Gruß
Hallo Sergej65343
Danke für deine Antwort
Es gibt nur eine schriftliche Ratenzahlungsvereinbarung,die ich eingehalten habe.
Die Nichtzahlung der Handwerksrechnung ist nie besprochen worden,da es, meineserachtens,keinen Grund dafür gibt.
Gruß
Hopser 1954