Zurücknahme eines Mobiltelefones bei Saturn

Hallo,

Heute war ich mit meiner Partnerin imSaturn, um ein Handy umzutauschen, welches wir vor einer Woche kauften. Der nette Verkäufer sagte uns direkt, dass er das Gerät nicht umtauschen kann, da er es einschicken müsse und er kein Ersatzgerät da hat.
Da meine Partnerin auf das Handy angewiesen ist, bat ich um die Rücknahme (nachrangiges Recht), da die Reparatur mind. 2 Wochen dauert.
Außerdem hat Saturn mei Mängeln nichts mehr damit zu tun, lediglich der Hersteller, an den ich mich dann wenden könne.
Da die Filliale in einer anderen Stadt liegt, war mein Vorschlag, er zahlt uns aus und wir gehen in eine andere Filliale und besorgen uns da ein anderes. Auch dieses wurde uns verwehrt und es gäbe nur diesen einen Weg.

Wie ist es richtig?

Die Firma hat das Recht auf Reparatur und 14 Tage sind durchaus akzeptabel! Im Übrigen funktioniert die Welt der Telefonie auch ohne Handy!

Vielleicht, wenn man nicht geschäftlich davon abhängig ist… . Ersatzgerät? Ein anderes Handy? Kulanz?

Die Firma hat das Recht auf Reparatur und 14 Tage sind
durchaus akzeptabel! Im Übrigen funktioniert die Welt der
Telefonie auch ohne Handy!