Zurücksetzen Elektronik Fehlerspeicher

Guten Morgen, bei meinem Ssangyong Rexton Bj 2017 hatte ich gestern den Allrad 4WD Low eingeschaltet und wollte später wieder auf Frontantrieb schalten. Nun schaltet sich der Allradbetrieb nicht wieder aus. All mögliche Varianten im Stand und während der Fahrt hatte ich bereits ausprobiert. Was kann ich tun?

Einträge im Fehlerspeicher erscheinen oft als Folge von Fehlern an Steuergeräten, Sensoren, Ventilen, Stellmotoren, Luftschläuchen, Kontaktfehlern, Kurzschlüssen und ausgelösten Sicherungen.
Das Löschen des Fehlerspeichers eignet sich somit in den allermeisten Fällen nicht zum dauerhaften Löschen des Fehlers, sondern nur zum temporären Löschen der Anzeige dieses realen Fehlers. Manchmal ist der Fehlerspeichereintrag direkt wieder da, manchmal beim ersten Bremsen oder beim vierten Schlagloch.

Eine Methode für Laien, falls sich ein Steuergerät "aufgehängt hat:
Zündung für längere Zeit aus (in der Hoffnung, dass das Steuergerät in den Ruhezustand geht und aus diesem wieder normal hochfahren kann).
Batterie abklemmen und einige Minuten warten bis zum Wiederanklemmen, in der Hoffnung, dass ein komplett stromloses Steuergerät mit den Basiswerten erfolgreich neu starten wird.

Vielen lieben Dank für diese Antwort. Ich lies das Auto 2 Tage stehen. Dann 500m gefahren und halten, Automatikschaltung auf „N“ gesetzt und nach 1 min war war der Allradbetrie „4WD Low“ ausgeschaltet und ich konnte normal weiter fahren. Schon merkwürdig. Den Vorgang hatte ich nicht bewusst gemacht, sondern es ergab sich einfach so. Werde nun in die Werkstatt fahren und einmal durchchecken lassen. Schöne Woche noch.