Guten Tag,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ein Mitarbeiter der bei einem Großkonzern seit einigen Jahren beschäftigt ist, wurde in eine höhere Position mit besseren Vertragskonditionen intern versetzt. Pünktlich zum Zeitpunkt der Verrsetzung bekam er den entsprechenden Arbeitsvertrag.
Nach ca. zweieinhalb Monaten hat sich der Mitarbeiter in der neuen Abteilung so unwohl gefühlt, dass er zurück versetzt werden wollte.
Dies ist auch geschehen, mit dem mündlichen Hinweis, das er dann jedoch wieder den alten/schlechteren Arbeitsvertrag in Kauf nehmen müsste.
Mittlerweile arbeitet der Mitarbeiter auch wieder in seiner alten Abteilung, er wurde auch Systemtechnisch auf den alten Vertragskonditionen umgestellt.
Allerdings hat er seit er zurückversetzt wurde noch keinen neuen Arbeitsvertrag oder einen Wiederaufhebungsvertrag o.ä. unterschrieben.
Im aktuellen Arbeitsvertrag stand nichts über eine Probezeit oder Einarbeitungszeit, lediglich nur die neue Tätigkeitsbeschreibung und das die Firma im eigenen Interesse den Mitarbeiter an einem anderen Ort oder ihm eine andere vergleichbare Tätigkeit einsetzten kann.
Kann mir ein Fachmann sagen, ob so etwas rechtsgültig ist oder muß ich einen Anwalt einschalten der mich ein batzen Scheine kostet ?
Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
MfG
Vielen Dank