Zurzeit welche Geldanlage?

Liebe Experten,

Wie wohl alle von Euch bin ich immer auf der Suche nach lukrativen Geldanlagen. Was haltet ihr z.B. davon, momentan in einen Aktienfonds zu investieren? DAX-Fonds macht wohl im Moment wenig Sinn, oder? Die Kurse stehen schon sehr hoch. Gibt es dazu sinnvolle Alternativen, insbes. auslaendische Fonds?

Ich weiss, die Frage ist sehr allgemein. Vielleicht habt ihr aber gerade recherchiert, seid auf einen guten Tipp gekommen etc., und wollt dieses Wissen teilen.

Besten Dank
Christoph

Wer sich auf den DAX beschränkt hat zumeist eh nicht die beste Wahl getroffen.

Es gibt natürlich Fonds die attraktiver sind.
Aber ohne deinen konkreten finanziellen, ja eventuell sogar den persönlichen Hintergrund zu kennen, kann dir keiner sagen was du kaufen solltest.

Vielleicht wäre ja sogar ein Kick-in GOAL das richtige für dich… eine Weddingcake Note… oder was auch immer.

Gruss Ivo

Welcher Anlagebetrag ? Risikoanalye ? Anlagehorizont ? usw. usw… . Tut mir Leid, aber hier nur annähernd einen Tipp zu geben wäre unseriös.
Die Frage ist ungefähr so wie: Welches Kleidungsstück empfehlt ihr zur Zeit ?
Wie wäre es mit einem Bikini in Größe 36 ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nimm die audi aktie.
natürlich ohne gewähr.

Hallo,

Teilhaberschuldverschreibungen ? Festgeldanlage ? Genussrechte ?
Wären meine Tip’s für ein nicht-spekulatives Anlageportfolio !
Wenn der DAX oder DOW zu heiss sein sollte.

Zeichnung eignet sich z.Zt. bei Wind/Wasser/Solar-regenerierbaren Energien.
Solarunternehmen wie Solarmillenium www.solarmillennium.de bieten attraktive Schuldverschreibungen an.

Namenhafte Automobilhersteller bieten durch zusätzliche Baugruppen eine Reduzierung der Emissionen, nur ist der Makt schon zum ermüden gekommen, durch Umweltzonen bieten nur Neuentwicklungen Chancen auf dem Markt, die bei der diesjährigen Automessen leider nicht vertreten waren…

Bei Fondanlagen: Templeton Growth Fonds ! Starker Fond mit guten Erwartungswerten.

Aber wie schon festgestellt wurde, einen Investmentberater kann man hier nicht ersetzen.

gruss

~Jegliche Freisprechung vom Insiderhandel gem. § 14 WpHG, keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit der gegebenen Angaben~

da wundere ich mich mal wieder -mehr INFOS
Hallo,

Wie wohl alle von Euch bin ich immer auf der Suche nach
lukrativen Geldanlagen. Was haltet ihr z.B. davon, momentan in
einen Aktienfonds zu investieren? DAX-Fonds macht wohl im
Moment wenig Sinn, oder? Die Kurse stehen schon sehr hoch.
Gibt es dazu sinnvolle Alternativen, insbes. auslaendische
Fonds?

ich wundere mich ja mal wieder, wie aufgrund dieser mimimalen Infos dir alles mögliche empfohlen wird.

Man braucht deutlich mehr Infos um überhaupt was dazu zu sagen:

Welche Erfahrungen hast du ?
Wie lange ist der Anlagehoriziont ?
Welches Risiko bist du bereit einzugehen ?
Hast du schon andere Geldanlagen ?
Wozu soll die Geldanlage dienen ?
Alterversorgung ? oder ?
Wie alt bist du ?

Alles andere ist das berühmte „Kaffeesatzlesen“.

Gruss
Börsenfan1968

Bei Fondanlagen: Templeton Growth Fonds ! Starker Fond mit
guten Erwartungswerten.

Hallo,

ich würde das eher so ausdrücken:

Traditionsfonds mit Tendenz zum Mythos. In den letzen Jahren eher unterdurchschnitlliche Entwicklung. Stark getroffen von der Subprime-Krise. Aktuell wurde der manager gefeuert… .

Ums mal positiv auszudrücken:
Antizyklisches Investment oder „buy on bad news“.

Sehr viel Glück wünscht der Money Schorsch.

P.S.:
Zur Frage nach einer Anlageregion (ohne die persönliche Situation zu kennen usw…):
Japan.
Wird nach wie vor links liegen gelassen. Vielleicht zu recht, obwohl sich viel gebessert hat. Allerdings: Die meisten anderen Märkte sind schon ordentlich gelaufen und dürften bei einer negativen wirtschaftlichen Entwicklung auf die Mütze bekommen.
Japan kann keine Erwartungen enttäuschen, da keine vorhanden sind.
DAS ist ein antizyklisches Investment! :wink:

1 „Gefällt mir“

mehr INFOS
Hallo,

Danke an alle fuer die Tipps. Sind gute Anregungen, die ich mir natuerlich genauer anschauen werde.
Folgend habe ich mal noch ein paar mehr Infos eingefuegt:

Welche Erfahrungen hast du ?

Wenig, bisher nur Tagesgeld, Bausparvertrag und ein bisschen Devisenhandel.

Wie lange ist der Anlagehoriziont ?

Haengt von der Anlage ab. Kurzfristig (+/- 1 Jahr) bevorzugt.

Welches Risiko bist du bereit einzugehen ?

Sagen wir mal ein ueberschaubares, d.h. keine Wetten o.ae.; Totalverlust sollte sehr unwahrscheinlich sein.

Hast du schon andere Geldanlagen ?

Tagesgeld in verschiedenen Waehrungen, Bausparvertrag, Genossenschaftsanteile.

Wozu soll die Geldanlage dienen ?

Zur kurzfristigen/mittelfristigen Geldvermehrung.

Alterversorgung ?

Nein.

Wie alt bist du ?

34

Gruss
Christoph

hallo
Erwartest du hier eine Antwort ?Was man kauft,sollte jeder für sich selbst entscheiden.Aber der zeitpunkt zum kauf ist,wie du selbst festgestellt hast,nicht ideal.Erst mal das neue Jahr abwarten …