Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem mit meiner neuen Festplatte und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich von Computerhardware kaum Ahnung hab.
Ich hab einen relativ alten AMD K6tm mit 166Mhz dazu 80MB Arbeitsspeicher. Leider hatte ich nur 2GB Speicher als Festplatte, was mir zu wenig war. Also habe ich mir eine 5GB Festplatte dazugekauft und hab sie in das Wechsellaufwerk meines Computers gesteckt.
Dummerweise läuft sie nicht immer fehlerfrei, genauergesagt kommt es bisweilen vor, daß die Festplatte ständig anläuft und dann wieder ausläuft, wieder anläuft und wieder ausläuft usw.
Der Rechner lässt sich deswegen trotzdem hochfahren, aber die Festplatte erscheint nirgends im Arbeitsplatz. Irgendwann (so nach ca 10 min) stürzt der Rechner dann allerdings ab und das ganze Spiel geht von vorne los.
Komischerweise läuft die Wechselfestplatte aber problemlos auf dem Rechner meines Freundes, also an ihr kann es nicht liegen.
Vielleicht weiß ja jemand, was da bei mir falsch läuft und kann mir helfen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.
Vielen Dank
Andrea