Zusätzliche Handyversicherung

Hallo, und zwar geht es darum, ich habe einen Vertrag, mit Handy zusammen. Nun ist es aber so, daß ich einmal im Jahr einen direkttauach machen kann, im Falle eines defekts, ohne das ich etwas zahlen muss. Geht mir das Handy aber z.B einen Monat später noch mal kaputt, müsste ich den Schaden selbst zahlen oder ich behalte das defekte Handy und zahle den Vertrag für taube Nüsse. Meine Idee war nun einfach eine Handy Zusatzversicherung zu machen. Wo ich dann bei Bedarf einen Tausch machen kann. Des gleichen Handymodells. Jedoch habe ich im Vetrag eine New Phone Option wo ich nach einem Jahr das Handy abgebe und dann ein neues nach Wahl bekomme. Jedoch ist doch die imei Nummer des Handys daran gekoppelt, könnte mir jemand sagen ob ich es dennoch machen kann? Oder bleibt mir sonst nur die Reparatur über die Zusatzversicherung sodass ich gar keine neues Handy nehme mit neuer imei?

An sowas verdienen nur Versicherungen. Meine letzten Smartphones hielten immer drei bis vier Jahre bei intensiver Nutzung.

Meine nicht, arbeite im Handwerk, habe 2 Kids und ehe hat man sich versehen, fällt es wieder runter, glasbruch oder sowas. Und das kostet bei den Handys heute extrem viel

Man sollte sich gegen Ereignisse versichern, auf die man wenig oder keinen Einfluss hat, und die einen finanziell ruinieren könnten.

Ein Handyschaden gehört sicher nicht dazu.

Kauf dir ein einfaches, stabiles Handy für die Arbeit, z.B. sowas hier:

2 Like

Als Ergänzung zu @Woodpecker: Für das Geld, welches so eine Versicherung kostet, lassen sich zig Bumper kaufen.

Zur Versicherung kommt ja noch hinzu, dass der gewählte Mobilfunkvertrag vermutlich ggü. den tariflich optimalen Vertrag auch mehr kosten dürfte.

Was ist an der Konstellation so ungewöhnlich? (Zumal „Handwerk“ rein gar nichts über die Arbeitsumgebung aussagt … Handwerk ist vielfältig)