Hallo!
Bei meiner Vermieterin habe ich mir die Genehmigung geholt, dass eine zweite Person mit kleinem Hund bei mir einziehen darf. Alles was sie verlangte, war die Zahlung von zusätzlichen € 50.- pro Monat für die erhöten Nebenkosten.
Ich erhielt am 30.04. ein von der Vermieterin entworfenes Formular per Fax, auf welchem die zweite Person, nicht jedoch der Hund vermerkt war, welches ich unterschrieben zurücksenden sollte. Der Hund wurde mir allerdings telefonisch auf meiner Mailbox genehmigt.
Da ich das Formular noch prüfen wollte, habe ich es noch nicht zurück geschickt. Heute ist der 01.05., der Einzug von zweiter Person und Hund ist heute erfolgt. Dann bekam ich heute mittag einen Anruf von der Vermieterin in dem sie mir mitteilt, dass nun doch noch ein neuer Vertrag gemacht werden muß, der sicherstellt das der zweite Mieter nicht einfach abhaut, falls der Teppich durch den Hund verschnmutzt worden wäre. Die Kaution würde ja dann nicht ausreichen. Ich vermute sie will nun noch eine zusätzliche Miete als Kaution wegen dem Hund. Der Hudn ist ein Dackel und stubenrein. Außerdem wollte sie noch mehr Informationen zur zweiten Person die eingezogen ist.
Ich bin nun sehr unsicher und befürchte, dass sie den Hund und die zweite Person nun verbieten will. Habe ihr gesagt, sie soll mir was schriftliches zukommen lassen und ich prüfe es dann.
Kann es zum Problem werden, dass ich dass am 30.04. empfangene Formular noch nicht zum 01.05. zurückgeschickt habe und er trotzdem mit Hund eingezogen ist? Ist die Genehmigung zum Hund auf der Mailbox wirksam im streitfall. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian