zusätzliche Maustasten

Hi,
hab mir ne neue optische Maus geholt, eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding, funzt gut, liegt gut in der Hand. Aber blöderweise kann ich die 2 Zusatztasten nicht verwenden. Es ist halt eine noname Maus, und der Treiber ist naje, nicht wirklich brauchbar. Oder besser gesagt die Maustasten funktionieren trotz dem Treiber nicht (defekt?). Sie lassen sich auch nicht in Spielen direkt ansprechen. Ist die Maus ein Garantiefall? Umtauschen? Oder lässt sich da mit nem anderem Treiber oder irgendeiner Windowseinstellung drehen? Verwende WinXP, es ist eine PS/2 Maus.
cu, kada

Hallo,

ich habe eine optische Maus von Dexxa. Seit ich xp installiert habe und den Treiber von Win xp verwende, funktionieren plötzlich Tasten, die vorher deaktiviert waren. Die Lösung habe ich auf der Chip Homepage gefunden. Dort wird darauf hingewiesen, das mit der Treibersoftware die Zusatztasten nicht funktionieren. Man solle deshalb die win Treiber verwenden.
Seltsam oder?

Gruß
roland

Ja, schon irgendwie seltsam. Problem ist ich verwende ja bereits einen Standardtreiber… PS2 compatible mouse oder so. Hehe, in Gegensatz zu meiner Maus ist Dexxa ne große Marke *lol* *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]