Hallo,
habe einen Esprimo C5900 mit Windows XP Prof. Serv.-Pack 3.
Ich habe heute zusätzliche Ram eingebaut.
Wenn ich den Rechner nun hochfahre kommt jedes mal eine Fehlermeldung:
_**"Safe Standby Dienst.
Ein Fehler ist aufgetreten. Safe Standby wird deaktiviert."**_
Wer weiß bitte um Rat?
Hi,
hast Du mal versucht, den RAM wieder rauszunehmen?
Nimm am besten allen RAM raus und notiere deren Typ. Die Speicherbänke kommen in Paaren und man sollte pro Paar nur einen Typ RAM, möglichst vom gleichen Hersteller, gleiche Charge, verwenden.
Wenn nicht, dann kann es zu Signallaufzeitunterschieden kommen, die diese Fehlermeldung zur Folge haben.
Gruß Lutz
Hallo,
vielleicht ist jetzt nicht mehr genug Platz auf der Festplatte, den RAM-Inhalt abzuspeichern?
Gruss Reinhard
Hier ist die Antwort des Verkäufers: Sie können versuchen das standartbios zu laden. Haben Sie sich vor dem Einbau des Arbeitsspeicher geerdet oder nicht. Der Fehler sieht nach einem defekten Arbeitspeicher aus der durch solch ein Missachten der Einbaumasnahmen entstehen kann.
Was soll ich mit so einer Mist-Antwort?
Ich habe meine zusätzlichen Ram mal wieder rausgenommen und wieder nur den ursprünglichen Ram drin. Es ist auch da das gleiche Problem.
Nun kann ich auch nicht mehr von der CD booten. Wollte XP neu installieren. Beim Hochfahren kommt zwar die Meldung: „drücken sie eine Taste um von CD zu starten“, aber startet dann nicht von CD.
Hi,
da musst Du dann wirklich einen Profi fragen, also einen mit Werkstatt, der sich den Computer genau ansieht.
Als letztes Mittel davor kannst Du nochmal überprüfen, ob alle Stecker und Einsteckkarten wirklich fest und sauber ausgerichtet sitzen. Bei der Rumdrückerei beim Ein- und Ausstecken der Module kann da etwas locker geworden sein, vor allem, wenn vorher schon Spannungen da waren.
Wenn Du ausgebeulte Zylinder siehst, womöglich noch mit farbigem Schaum oben, dann hast Du die berüchtigten chinesischen Billig-Kondensatoren, die genau nach Ablauf der Garantiezeit explodieren. Eigentlich Totalschaden. Könnte man mit dem entsprechenden Werkzeug austauschen, muss aber kalkuliert werden, ob das nicht teurer als Neuerwerb wird.
Gruß Lutz