zusätzliche Telefondose anschließen

ich möchte für meine Tochter eine Telefonanschlußdose
für ein modem istalieren. habe eine Tel. Dose mit F Stecker und den Zahlen 1,2,5,6. mein kabel ha die Farben Blau,Rot,gelb,3xweiß,grün, braun.
meine hauptdose ist belegt mit 1 rot und 2 blau!
Wie muss ich die dose anschließen, habe es versucht mit 1 rot und 2 blau,leider kein erfolggehabt das teefon bleibt leise alle anderen gehen einwandfrei!
wer kann mir helfen??

ich möchte für meine Tochter eine Telefonanschlußdose
für ein modem istalieren.

Wie jetzt, echt MODEM?
So ein Gerät, mit dem man früher ins Internet ging?

Und bei dem die Telefonleitung blockiert ist, wenn man online ist?

habe eine Tel. Dose mit F Stecker
und den Zahlen 1,2,5,6. mein kabel ha die Farben
Blau,Rot,gelb,3xweiß,grün, braun.
meine hauptdose ist belegt mit 1 rot und 2 blau!
Wie muss ich die dose anschließen, habe es versucht mit 1 rot
und 2 blau,leider kein erfolggehabt das teefon bleibt leise
alle anderen gehen einwandfrei!

Doch doch, es ist schon so, dass an der 1. TAE Dose (an der übrigens nur Beauftragte des Netzbetreibers hantieren sollen) an deren Klemmen 1 und 2 das Signal vom Amt hat.

Nur sind das kaum noch Schraubklemmen, sondern Schneidklemmen, die man besser mit einem speziellen Werkzeug belegt.
Und paralell an 1-2 macht man eigentlich nicht:

1. Jeder kann mithören, wenn der andere spricht.
  2. Man stört die Internetverbindung des Modems, wenn man abhebt

Andererseits haben Modems heute meist keine sog. a2/b2 Leitung, ein engestecktes, aber ausgeschaltetes Modem würde also bei korrektem Anschluss das Telefon blockieren.

Aber bitte sag uns erstmal, was das für ein Telefonanschluss ist. Netzbetreiber, analog/ISDN/VoIP? Hast du schon andere Geräte am Anschluss? Und willst du dir wirklich das mit einem MODEM antun?

Moin, Moin.

Ich würde an deiner Stelle DSL zuschalten lassen und deine Tochter freut sich, denn anders rum mußt du dir spätestens wenn deine Tochter was herunter laden möchte, dir den Stress mit ihr anhören. Kannst ja mal anrufen und ich erkläre dir, was ich schon alles bei Bekannten für Ärger vermieden habe und die Leite dankbar sind.

alf

Hi,

erst müsstest Du uns verraten was Du für einen Anschluss hast.
Ist es ein Standartanschluss (analog) oder Unversalanschluss (ISDN)
Neuerdings gibt es auch IP Anschlüsse die über DSL oder VDSL geschaltet sind.
Fall DSL bei Dir nicht verfügbar ist und Du einen Standartanschluss hast kannst Du nicht mehr telefonieren wenn die Tochter am werkeln ist.
Alf hat Dir dazu Hilfe angeboten. Meine Empfehlung, mimm diese an!

nicki