Ich habe an meinem älteren PC 2 USB Schnittstellen. Inzwischen habe ich aber schon 3 Geräte, die diesen Anschluß Nutzen könnten. Um nicht immer umzustecken, würde ich geren wissen, was für Möglichkeiten es gibt mehr USB-Schnittstellen zu erhalten.
Gibt es einfache Stecker, womit man aus einer Schnittstelle mehrere machen kann, oder zusätzliche Karten mit Schnittstellen etc?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann und auch etwas zu den Preisen sagen kann.
Pro USB Port kannst Du rein der Theorie nach 127 Geräte anschließen! Um mehr Geräte über einen USB Port zu betreiben, gibt es sogenannte USB Hubs. Diese verbindest Du mit Deiner USB Schnittstelle und hast dann z.B. 4 weitere zur Verfügung.
Unterschied sind sogenannte „Buspowerd“ und „Selfpowerd“ USB Hubs. Die Buspowerd nehmen den Strom von der USB Schnittstelle am PC, die Selfpowerd stellen halt selbst Strom zur Verfügung!
eine günstige Alternative findest Du bei http://www.pollin.de
Eine Slotkarte, die einfach in einen freien Slot eingebaut wird.
Stromanschluß musst Du über ein Floppy-Kabel herstellen (Y-Kabel für Diskettenlaufwerke gibts da auch).Du hast dann 3 zusätzliche USB-Ports. Funktioniert erstklassig und ohne Probs.
Gruß Joachim