Zusätzlichen Lautsprecher anschließen

Hallo Experten,

ich möchte in der Küche und Bad Radio hören können von der Anlage aus, die im Wohnzimmer steht.

Hatte mir die Lautsprecher „Speaker Anywhere“ bestellt, nur war dies kein Erfolg. Zu viele Störfaktoren im Haus, sodass 80 % Rauschen und nur 20 % Musik zu hören war. Deswegen habe ich sie umgetauscht.

Das Sonos System habe ich mir auch schon angesehenm ist mir im Moment aber zu teuer.

Meine Anlage ist eine Bose Lifestyle 18.

Danke im Voraus für Eure Ideen!

Gruß Daniel

Hallo Daniel , ich selber habe auch eine bose Lifestyle Anlage im Wohnzimmer stehen und einige Räume angeschlossen… Wichtig ist das du die Serie 2 hast, weil bei der alten ersten Serie die link Erweiterungen wie roommate oder bose sa 2 verstärker nicht gehen. Schick mit deine Antwort auf meine Email Adresse ich beschreib dir dann alles weitere genau : [email protected]  Grus Jens

Hallo Daniel,

hat deine Lifestyle hinten einen „Bose-Link“ Ausgang?

Wenn ja gibt es das AL 8 Funkset mit dem du drahtlos in andere Räume übertragen kannst. Dort werden dann entweder Bose SA Verstärker oder z. B. Aktivsysteme Roommate oder Homewide angeschlossen.
Du benötigst in jedem Fall noch eine RC 18 S Fernbedienung die ebenfalls per Funk arbeitet und durch die Wand funktioniert.

Es besteht dann auch die Möglichkeit im Nebenraum eine andere Quelle als im Hauptraum zu hören.

Ehrlich gesagt ist das allerdings keinesfalls günstiger als ein Sonos, dafür aber ein perfekt abgestimmtes und funktionierendes System.

Gruß
Wolfgang