zusätzlicher ISA-Steckplatz?

Moin Leute!

Ich habe eine Soundsystemkarte auf ISA-Basis.
Das Teil ist so gross, dass es auch mit irgendwelchen Umbauversuchen niemals in ein Notebook passen würde.

Jetzt möchte ich aber mein Soundsystem mobil machen (ist halt ätzend immer Rechner und Monitor auf die Bühne zu schleppen und sieht auch nicht so toll aus).

Gibt es eine Möglichkeit eine Zusatzkarte danebenzustellen, die 1 oder 2 ISA-Steckplätze drauf hat?
Gibt es überhaupt so eine Karte?
Vielleicht über PCMCIA?

Gruss
Lanzelot

Hallo Lanzelot,

schau mal hier:
http://www.cmi.de/

Gruß,
Klaus

Moin Klaus!

Danke für den Link!
Also gibt es sowas immerhin.

Könnte aber recht teuer sein, oder (hab bisher noch keinen Shop gefunden, der diese Produkte vertreibt)?

Gibt’s das vielleicht auch ohne Gehäuse?

Das ganze System wollte ich eh in einen Koffer einbauen, und der würde dann auch Lüftung etc. beinhalten. Deswegen würde mir die Karte an sich reichen.

Gruss
Lanzelot

Hallo,

wenn Du nicht unbedingt auf den Einsatz eines schon vorhandenen Notebooks angewiesen bist, würde ich mir mal Portables anschauen, die es als Fertiggerät oder Gehäuse mit TFT-Monitor und passender anklappbarer Tastatur für den Einsatz eigener Mainboards gibt. Die Dinger erinnern an die Urtyen portabler PCs, sind aber für solche Zwecke prädestiniert, weil eben ein ganz normales PC-Mainboard mit den üblichen Schnittstellen zum Einsatz kommt und somit eben auch beliebige Karten eingebaut werden können.
Sind im Musik, Labor und anderen auf portablen Einsatz beliebiger PC-Erweiterungen angewiesenen Bereichen daher sehr beliebt, zumal das etwas unhandlichere und schwerere Gehäuse sowie die Notwendigkeit einer Netzversorgung dort üblicherweise nicht von Nachteil ist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]