Ich möchte einen zusätzlichen Monitor am PC anschliessen. Benötige ich dazu ein zusätzliche Grafikkarte oder kann ich den zusätzlichen Monitor am VGA Anschluss der Grafikkarte anschliessen ? (Der akutelle ist am DVI -Anschluss angeschlossen)
Benötige ich dazu noch spezielle Software ?
Ziel ist es das ich meine geöffneten Internetseiten oder Programme auf die beiden Monitore verteilen kann , so das ich immer als sofort im blickfeld habe und nicht ständig mit der maus umherspringen muss.
Ich möchte einen zusätzlichen Monitor am PC anschliessen.
Benötige ich dazu ein zusätzliche Grafikkarte oder kann ich
den zusätzlichen Monitor am VGA Anschluss der Grafikkarte
anschliessen ? (Der akutelle ist am DVI -Anschluss
angeschlossen)
Schau auf deine Grafikkarte. Ist dort noch ein freier Monitoranschluss? Wenn ja, dann dürfte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.
Benötige ich dazu ein zusätzliche Grafikkarte oder kann ich
den zusätzlichen Monitor am VGA Anschluss der Grafikkarte
anschliessen ? (Der akutelle ist am DVI -Anschluss
angeschlossen)
Es sind also 2 Anschlüsse (1x vga, 1x DVI) vorhanden ? Dann brauchst du nur noch einen Monitor.
den zusätzlichen Monitor am VGA Anschluss der Grafikkarte
anschliessen ? (Der akutelle ist am DVI -Anschluss
angeschlossen)
Ein zweiter Monitor oder Flatscreen sollte dort keine Probleme machen.
Benötige ich dazu noch spezielle Software ?
Es kommt auf die Grafikkarte und Dein Betriebssysem an.
Für ATI + NVIDIA Karten ab Jahr 2000 findest du die Monitor Einstellungen unter start/konfiguration/anzeige menu „erweitert“.