Ok- mag sein, dass es eine nicht allzu intelligente Frage ist, aber ich hab angst meine Grafikkarte abzurauchen…
Also ich hab mir von Gainward die Bliss 8600GTS gekauft. Sie verfügt am hinteren Ende über einen 4-Poligen Stromanschluss (wie sie auch z.B. auf dem Mainboard sind, also 2x2 sozusagen). In der Installationsanleitung steht ich sollte den Schritt in dem der Strom da angeschlossen wird bei meinem Modell überspringen. Wenn ich den PC dann allerdings hochfahre kommt eine Fehlermeldung in etwa: die Leistung der Grafikkarte wurde verringert weil nicht genug Strom drauf ist…
-Also muss da wohl doch was ran-wozu sollte der Anschluss sonst auch da sein?
Die Hauptfrage ist jetz eigentlich: kann ich da einfach einen ganz normalen 4poligen anschluss wie er aus meinem Netzteil rauskommt nehmen oder muss da noch irgendein adapter dazwischen (bei der grafikkarte war keiner dabei, aber beim Mainboard - der schaltet von diesen normalen 4pin-steckern fürs CD-Rom-Lauferk/alte IDE-Festplatten auf den anschluss um den ich brauch)- beziehungsweise wie kann ich rausfinden welche spannung da ranmuss?
Grüsse
In der hoffnung nicht allzu wirr geschrieben zu haben
Christian Eggers