Jemand hat bei Firma xyz einen Festnetzvertrag abgeschlossen. Nun stirbt dieser jemand und die Hinterbliebenen sollen eine Aufhebungsgebühr zahlen. Obwohl der Grundvetrag bei Firma abc bereits gekündigt war. Und das ging kostenlos.Ist Firma xyz dazu berechtigt? In den AGB´s steht davon nichts.
Das Versterben des Vertragspartner ist ein außerordentlicher Kündigungsgrund.
Auch das ausserordentliche Kündigungsrecht muss im Vertrag oder in den AGBs geregelt sein - da muss einfach mal nachgeschaut werden.
Hallo…,
da habe ich ganz genau nachgesehen…aber davon steht da nichts.Nur das der Vetrag eben an z.B. die Witwe/r weiter gegeben werden kann. Aber muss man denn den Vetrag übernehmen? Ich denke nein.Von anderen kündigungsmöglichkeiten wird da nur von der Seite der Firma geschrieben…bei nicht bezahlen u.s.w. !Habe inzwischen so einiges über diese dubiose Firma in Erfahrung gebracht.Leider zu spät für unseren Opa. 
Mein Beileid.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, das ein Todesfall immer ein außerordentlicher Kündigungsgrund ist. Welche Firma ist denn der Vertragspartner?
Für Mietverträge sieht das Gesetz ein außerordentliches Kündigungsrecht für die Erben vor. Für andere Verträge, also Telefon, Fernsehanschluss oder Fitnessstudio, gibt es keinen Paragrafen. Dennoch haben Hinterbliebene die Möglichkeit, außerordentlich zu kündigen, wenn die Fortsetzung des Vertrages bis zum regulären Vertragsende dem Vertragspartner nicht mehr zuzumuten ist. Als Faustregel gilt: Je länger die vereinbarte Kündigungsfrist und je nutzloser die Leistung für die Erben, desto höher die Chance, eine außerordentliche Kündigung für den Todesfall vor Gericht anerkannt zu bekommen.
Es handelt sich um die Firma VR COM ! Das Internet ist voll von Berichten über diese Firma, deren bevorzugte Kunden alte Leute sind.
Es handelt sich um die Firma VR COM !
Das sagt alles. Mein Opa hatte von denen auch eine PreSelection an der Haustür aufgeschwatzt bekommen.
Handelt es sich hier auch um eine PreSelection - oder ist das der normale Festnetzanschluss?
Wie lange ist die Restlaufzeit?
Wie viel kostet der Anschluss monatlich?
Welche Leistungen sind dabei enthalten?
Können Sie den Anschluss sinnvoll selbst nutzen?