Hallo,
ich (Kabel-TV User) habe einen Anschluss ins Schlafzimmer gelegt. Am Ausgang des Antennenverstärkers ein T-Stück aufgesteckt, von dort laufen 15 m Kabel zur neuen Steckdose.
Es funktioniert auch (fast) problemlos: Alle Programme gestochen scharf - nur ZDF, NDR3 und MDR sind unzumutbar schlecht.
Ich habe testweise einen „Breitband-Steckdosenverstärker“ zusätzlich aufgesteckt - keine Änderung.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Gruß
Peter
Hallo,
Guten Morgen,
ich (Kabel-TV User) habe einen Anschluss ins Schlafzimmer
gelegt. Am Ausgang des Antennenverstärkers ein T-Stück
aufgesteckt, von dort laufen 15 m Kabel zur neuen Steckdose.
Es funktioniert auch (fast) problemlos: Alle Programme
gestochen scharf - nur ZDF, NDR3 und MDR sind unzumutbar
schlecht.
Liegen diese 3 Programme im VHF Bereich , Band I , Kanal 2;3;und4 ?
Ich habe testweise einen „Breitband-Steckdosenverstärker“
zusätzlich aufgesteckt - keine Änderung.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Wenn meine Vermutung richtig ist, >> Antennendose > Breitbandverstärker (der auch Sonderkanäle verstärkt und alle Bänder)-geht oft bei den Billigdingern nicht > ein richtiger Zweifach Verteiler > und ab in die Geräte.
Unter Umstanden auch ohne Verstärker aber mit einem richtigen Verteiler;diese T-Stücke sind,wenn überhaupt,meist ganz schlecht entkoppelt.
Gruß
Peter
Einen schönen Tag noch Uwe H.
Hallo Uwe,
zunächst mal Dank für deine bisherige Antwort.
Liegen diese 3 Programme im VHF Bereich , Band I , Kanal 2;3;und4 ?
Ja, genau die drei sind es.
ein richtiger Zweifach Verteiler und ab in die Geräte.
Was ist denn ein „richtiger“ Zweifach Verteiler?
Habe bei Conrad unter „Kabel-TV Verteiler & Abzweiger“ geguckt. (Leider lässt sich die Seite nicht verlinken.)Die Dinger sind ja nicht größer als ein T-Stück, nur dass die Ausgänge nicht seitlich, sondern vorn parallel rauskommen. Welcher ist dann ggf. richtig? Das geht von 1 Fach Abzweiger bis 12 Fach Abzweiger, obwohl alle gleich aussehen: ein Eingang, zwei Ausgänge.
Gruß
Peter