Zusätzliches TV-Out

Hallo zusammen!

Mein Notebook hat ein DVD-Laufwerk, unnützerweise aber keinen TV-Ausgang. Gibt es eine einfache Möglichkeit, ohne viel Geschraube, so etwas hinzuzufügen? Ich denke da an so etwas wie die USB-TV-Karten o.ä.
Oder muss ich das Teil dann tatsächlich irgendwo nachträglich einbauen lassen oder ist es gar garnicht möglich, einen TV-Ausgang nachträglich einbauen zu lassen (Alles natürlich im Rahmen angemessener Kosten)

Schon mal besten Dank für die Hilfe,

Roland

Tach,
sowas hier in etwa ?? http://www.synchrotech.com/products/video_09.html

Kostet aber auch ein paar cent fünzig…

Gruß
LeMoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jo, sowas in der Art hatte ich mir wohl gedacht… allerdings war das nicht gerade meine Preisvorstellung. Da kaufe ich mir doch lieber nen 19 Zoll Bildschirm, der ist dann genausogroß wie mein Fernseher. :wink:

Gibst da nix einfacheres?

Hi
da gibts zwei Möglichkeiten. Allerdings ist die eine glaube ich nicht wirklich für ein Notebook geeignet (ist mir gerade erst aufgefallen): Zumindest weiß ich nicht ob man ne TV-Karte ins ein Notebook kriegt.
Die zweite Möglichkeit kostet 80€ und ist ein kleines Gerät von Trust (gibts hier http://www.trust.com/computer/default.htm unter Produkte–>Videoprodukte–>Televiewer-ganz unten ). Ich hab das Vorgaengermodell und es klappt einwandfrei nur finde ich es ungerecht, dass ich für meine 160DM keine Fernbedienung bekommen habe. Vielleicht hilfts ja

freak

Thats perfect, DANKE! o.w.T.

Beachte, dass solche Geräte oft nicht vom Notebook als Monitor erknnt werden, mein altes Siemens Pentium 75 hat den Ausgng einfach nicht angemacht, wenn am TV-Wandler (Grand Vision 2) beim Einschalten kein Monitor war (oder direkt ein Notebook).

Bei meinem neuen kann der Monitor auch später dran, er muss aber da sein. Auch der TV out geht nicht, wenn nix dran ist.

Vielleicht kann man durch verbinden der passenden Pins einen Monitor vortäuschen.