Zusage und Abwarten einer Entscheidung

Hallo!

Ich habe ein eher erfreuliches Problem. Meine befristete Stelle läuft Ende August aus, deshalb habe ich etliche Bewerbungen losgeschickt. Zwei Vorstellungsgespräche hatte ich in letzter Zeit und von einem habe ich jetzt eine Zusage bekommen.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich erst Ende der Woche von der anderen Stelle erfahre, ob ich genommen werde oder nicht. Wie reagiere ich da jetzt am besten? Wenn ich von beiden Stellen eine Zusage hätte, würde ich nämlich lieber zu der zweiten Stelle (wo ich jetzt noch auf Antwort warte) gehen…

Ich kann denen bei der ersten Stelle doch nicht sagen, dass ich noch auf das Ergebnis eines anderen Vorstellungsgesprächs warte, oder doch?

Viele Grüße,
Annegret

HI

Das ist doch kein Problem. Wenn du Ende dieser Woche bescheid bekommst, ob du bei der 2. genommen wirst, kannst du nächste Woche doch der anderen Stelle noch rechtzeitig sagen, daß du die Stelle nicht annimmst und die können sich dann noch für jemand anderen entscheiden.

Gruß
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien!

zuallererst solltest du bei der anderen Stelle anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Macht sich da nicht schlecht, wenn du sagst du hättest schno was anderes würdest baer lieber bei denen anfangen…

Bern

Hallo

Ich kann denen bei der ersten Stelle doch nicht sagen, dass
ich noch auf das Ergebnis eines anderen Vorstellungsgesprächs
warte, oder doch?

Nein, das würde ich nicht machen. Knifflig wird es unter Umständen dann, wenn Du bei der ersten Stelle einen AV vorgelegt bekommst. Dann mußt Du dich, je nach Wortlaut des AV, vielleicht direkt entscheiden.

Gruß,
LeoLo