Zusammen kommen mit einer sehr guten Freundin

Ralf alias ‚The Dirt Boy‘ aka Klaus Lage…
Dafür gibt´s ein Sternchen Ralfi!

Dann würde der Liedtext ja überhaupt nicht gelten.
Denn in dem Lied geht es klar um einen Mann und eine Frau,
die sogar zusammen aufwachsen, fast wie Geschwister wohl sind
und sich nach Jahren dann plötzlich ineinander verlieben.

Ich habe keine Ahnung, woher Klaus Lage seinen Text hat und wie normal er ist. Die Forschung an Kindern, die zusammen im Kibuzz aufgewachsen sind, hat einqandfrei ergeben, dass aus Kindern, die wie Geschwister aufwachsen, so gut wie nie ein Paar wird. Woraus man messerscharf geschlossen hat, dass das sog. Inzesttabu auf diese Art entsteht.

Nochmal: Nicht jede Verliebtheit entsteht aus Schemata F,
nicht jede Frau muß erst „flachgelegt“ werden bevor sie sich
verliebt.

Nun ja, ich habe bisher gedacht, dass eine Frau sich meistens erst zu einem gewissen Grad verlieben muss, bevor sie sich flach legen lässt. Wenn du das natürlich anders siehst…

Leg dieses Schubladendenken mal ad acta!!! Das gilt
oft ABER NICHT IMMER!!! Gerade wenn eine Frau etwas „reifer“
ist prallen solche „Verhaltensmuster“ eher an ihr ab. Da haben
dann wieder Gentlemen mehr Chancen :wink:

Es gibt natürlich, Frauen und Männer, die in der Not sämtliche Verhaltensmuster über Bord werfen. In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Zum Schubladendenken sei nun extra noch einmal Folgendes gesagt:

Wenn du in ein Geschäft gehst, dann erwartest du, dass dich Verkäufer/in höflich begrüßt, nach deinen Wünschen fragt und dir die entsprechende Ware verkauft, dein Geld nimmt und dich wieder verabschiedet. Du erwartest weder, dass die Verkäuferin einen flotten Striptease auf der Theke tanzt, noch dass der Verkäufer dich auspeitscht, wenn dir sein Angebot nicht gefällt.

Obwohl solches Verhalten durchaus möglich wäre, gehört es eben nicht zum „Normalen“. Wer sich so verhalten würde, würde relativ schnell in der Psychiatrie oder zumindest bei einem Psychologen landen und selbst der kommt ohne deutliche Verhaltenserwartungen nicht aus.

Menschen reagieren auf Ähnliches ähnlich, sogar sehr ähnlich, ansonsten wäre keinerlei soziales Leben möglich.
Es wäre auch nicht möglich, um irgendeinen Verhaltensrat zu bitten und Seiten wie diese wären total überflüssig.
(Allerdings wären auch Kriege unmöglich.)

Wenn du mit anderen Menschen interagierst, dann erwartest du automatisch dass gewisse Verhaltensmuster eingehalten werden, ansonsten wäre jedes Zusammenleben unmöglich.

Nun wird, wenn man solche Verhaltensmuster angibt, sich immer jemand finden, der, wie er meint, ganz andere Erfahrungen gemacht hat. Das ist aber noch lange kein Beweis, dass diese Muster nicht gelten.

So, das war ziemlich lang.

Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo Jazzman91,
ich kenne deine Situation bestens, ich hatte genau die selbe mit meiner besten Freundin. Wir hatten uns auch kennengelernt und waren seit dem immer füreinander da gewesen und konnten auch über alles und jeden reden ohne das man sich zurückhalten musste. Ich hatte mich auch in sie verliebt und hatte es ihr auch gesagt, aber sie hatte einen anderen Mann geliebt, was mich auch sehr fertig gemacht hatte. Das hatte aber nichts an unserer Freundschaft geändert, wir waren weiterhin immer füreinander da und haben über alles geredet was uns bedrückt, das solltest du auch so machen. Vor ein paar Monaten hatte sie sich von ihrem Freund getrennt und ich war dann auch wie immer für sie da wenn sie Probleme hatte. Da hatte es dann auch wieder bei uns gefunkt gehabt und jetzt sind wir beide so glücklich wie nie zu vor.
Also sei einfach immer für sie da, mit etwas glück kann es auch zwischen euch noch etwas mehr werden.
Hoffe konnte dir etwas damit helfen.

Hi di.

Wie hat’s denn angefangen mit der Freundschaft? Würde mich nun echt mal interessieren.

Natürlich arrangiert Mann sich mit der Zeit, lernt andere Frauen kennen, verliebt sich gar. Kann sich garnicht mehr vorstellen, mit der „Freundin“ was anzufangen. Aber irgendwo, irgendwie „bleibt der Stachel drin“.

Ich habe den Frauen ja auch eigentlich keinen Vorwurf gemacht, is halt so, Männer sind blöd.

Gruß, Nemo.

1 Like

Dann würde der Liedtext ja überhaupt nicht gelten.

Tut ja auch gar kein Liedtext.

„Wer Liebe lebt, wird unsterblich sein.“ Dabei müssen alle irgendwann sterben. Du, Nemo, Nelson Mandela, W. Putin und vielleicht sogar ich.

„Da ist ein Feuer, das ewig brennt, das man das ewige Feuer nennt.“

Ewig ist nichts. Wahrscheinlich konnte es erst mit dem Urknall (frühestens) zu brennen beginnen. Und spätestens mit dem aller Tage Ende wird es erlöschen wie meine Grillkohle, heute Abend.

Hi nemo,

Wie hat’s denn angefangen mit der Freundschaft? Würde mich nun echt mal interessieren.

Selbstverständlich mit einer Affinität,vielleicht sogar einer Verliebtheit.
Aber nicht aus jeder Verliebtheit wird eine verzehrende unerfüllte Liebe.

Natürlich arrangiert Mann sich mit der Zeit,

diesen Eindruck kann ich nicht teilen…
Wenn ein Mann mit seinen einseitigen Gefühlen zu einer Frau nicht klarkommt,bricht er nach meiner Erfahrung den Kontakt sehr schnell ab.

lernt andere Frauen kennen, verliebt sich gar.

Himmel,wie klingt das denn? Ich würde eher sagen,dass es manchmal ziemlich schnell klar ist,wenn man nicht wirklich zusammenpasst.
Dann lacht man darüber und kann aber trotzdem das Potential nutzen,welches eine Mann-Frau-Freundschaft bietet.

Aber irgendwo, irgendwie „bleibt der Stachel drin“.

Also von Stachel kann da keine Rede sein,im persönlichen Kontakt kann ich schon einschätzen,wie es meinem Gegenüber geht.
Da mag bestenfalls mal ein Anflug von weinseliger Sentimentalität eine Rolle spielen, Männer halt :smile:
Ich bin ja zwischendurch auch mal irgendwie verliebt in einen meiner langjährigen Freunde.

Ich habe den Frauen ja auch eigentlich keinen Vorwurf gemacht, is halt so, Männer sind blöd.

Ich glaube nicht,dass alle Männer so blöd sind :wink:

Wobei eigentlich heißt,dass du von einseitigem Ausnutzen sprachst.

Mir ist halt diese Schmerz-Leidens-Ausgebeuteten-Nummer nicht geläufig,und den Männern,die ich langfristig so kenne, meiner Einschätzung nach auch nicht.
Und weil ich da einigermaßen grob sein kann,laufen die Sensiblen(zumindest die nur austeilen und nicht mal humorvoll einstecken können) auch ganz schnell weg.

Gruß
Heidi

Falls sie „nein“ sagt kannst du ihr schonmal sagen daß sie die
Mitschuld dran tragen wird daß du dann zukünftig vielleicht
1000 Frauen das Herz brechen wirst, denn aus solchen
Situationen wie du sind schon oft die größten Playboys
hervorgegangen :wink:

Mensch Ralle,
warum muss man immer die Schei…-Erfahrungen aus einer Beziehung in die nächste tragen und dann unglücklich werden?

Wenn man vom Pferd fällt, soll man aufstehen und wieder aufsteigen! Aber was du da sagst ist doch eher so: Vom Pferd fallen, auf die Beine kommen, aber nicht mehr aufsteigen, sondern neben dem Pferd herrennen!! Das ist doch Wahnsinn, so kommt man nicht auf einen grünen Zweig.

Grüßle,

Ralf

Grüße zurück
Ayse

2 Like