Vor etwa 3 Jahren lernte ich ein Mäddchen an der Schule kennen. Zwischen uns hat die Chemie immer perfekt gestimmt. Sie sprach mich eines Tages per SMS an und lud mich zu einem Konzert ein. Wir hatten zusammen einen tollen Abned. Seit dem sehen wir uns bis heute regelmässig und treffen uns zum Sport, ins Kino, zu Konzerte oder einfach zum Reden. Ich war total verliebt in sie und wir hatten und haben sehr viel gemeinsam. Ich wünschte mir immer nichts mehr als eine Beziehung mit ihr, nur war ich dazumal dermassen scheu und zurückhaltend, dass mir der Mut fehlt auf sie zuzugehen, obwohl sie mir eigentlich klar signalisierte, dass sie ähnliche Gefühle für mich hatte. Trotzdem sind wir (nur) zu sehr guten und engen Freunden geworden. Als wir beide mit unserem Studium anfingen, sie Biologie ich Musik, lernte sie jemanden an der Uni kennen und kam mit ihm zusammen. Ich war am Boden zerstöhrt und bin bis heute unglaublich traurig deswegen. Die Beziehung dauert nun schon ein halbes Jahr. Dazwischen gab es jedoch einmal eine kurze vorübergehende Trennung, die von ihr aus ging. Sie kam dann auch direkt zu mir, um beim mir ihren Kummer auszulassen. Schliesslich kamen sie dann wieder zusammen. Einerseits bedeutet mir ihre Freundschaft sehr viel, gleichzeitig ist es heute immer noch belastend, dass sie sich für einen anderen entschieden hat. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten? Einerseits bin wirklich eifersüchtig, andererseits will ich natürlich nur das Beste für sie. Ich kann emotional nicht mehr mit dieser Lage umgehen. Gibt es für später eventuell noch eine Chance für uns?
Nein, du bist ihr Lochstopfer und Mülleimer.
Mit der Chemie kann’s nicht allzuweit her sein, dieweil sie mit der Physik verwandt ist, hättest du das schon mal anwendenderweise gemerkt.
Küss sie mal, und mal sehen, wie sie reagiert.
Bin ich der Einzige, der bei dem Titel dachte, es geht um den gleichzeitigen Orgasmus der beiden?
Du hast es vergeigt!
Und nun bist du,
Zitat Tokei-ihto: „ihr Lochstopfer und Mülleimer“, wobei mit Loch (fatalerweise) natürlich ein Loch in ihren Beziehungen gemeint ist, nichts anderes.
Männer, die zu schüchtern und zurückhaltend sind, nicht zupacken, wenn sie es anbietet und sich dafür noch was zu Gute halten, geraten relativ leicht in diese Situation.
Das nennt sich dann gewöhnlich Freundschaft, in Wirklichkeit ist es ein ziemlich einseitiges Ausnutzen durch die Frau, die aber häufig gar keine böse Absicht dabei hat, sondern lediglich das nutzt, was ihr angeboten wird.
In ganz groben Zügen laüft es doch so:
Wenn sie eine Beziehung hat, in der es ihr gut geht, interessiert sie sich nicht mehr für dich, als für einen guten Bekannten.
Läuft es schief, dann braucht sie dich. In dieser Situation hat sie aber entweder Liebeskummer, oder einen Zorn auf Männer. Beides ist einer neuen Beziehung abträglich.
Kommt sie dann aber allmählich wieder in „Paarungsstimmung“ bist du ihr viel zu vertraut, viel zu altbekannt, als dass sie sich mit dir paaren würde. Das heißt, du hast längst das (langweilige) Stadium eines „alten“ Ehepartners erreicht, ohne jemals mit ihr geschlafen zu haben. Jeder dahergelaufene andere Mann ist im Prinzip interessanter als du. Und die üblichen Ehefesseln sind ja nicht da, also warum sollte sie dich nehmen.
Natürlich stimmt das alles nur in groben Zügen und es kann alles ganz anders kommen, Ehen aus Dankbarkeit gibt es manchmal und sie sind auch nicht unglücklicher als andere.
Trotzdem solltest du n.m.M. versuchen, sie zu „vergessen“. Solange du verliebt bist, wird immer wieder das alte Verhaltensmuster eintreten.
Gruß, Nemo.
Natürlich stimmt das alles nur in groben Zügen
Nein, nein, das stimmt auch in feinen Kraftomnibussen. Ich hab nur nicht die Zeit, dass so ausführlich darzutun.
NEIN!
…ich auch! Wäre aber das falsche Brett!
Gruß Herr_Schulz
Hi Jazzman,
Du bist der „nice guy“, eine Art bester Freund, bei dem sie sich ausheult und anlehnt - intime Beziehungen hat sie zu „bad boys“ (über die sie sich hin und wieder bei Dir ausheult) . . .
Hallo,
mir ist Ähnliches vor Jahren passiert. Ich hatte unbefriedigenden Sex mit einem guten Freund, seitdem ist unsere Freundschaft im Eimer, um es mal so auszudrücken.
Eine gute Freundschaft solltest Du nicht auf’s Spiel setzen, denn wenn Deine Freundin Dich lieben würde, wärt Ihr schon lange zusammen
Hallo,
denn wenn Deine Freundin Dich lieben würde, wärt Ihr schon
lange zusammen
Kann ich so nicht bestätigen.
Sonst gäbs das Lied nicht „1000 mal berührt“
Grüßle,
Ralf
Hi,
diese Einteilung stimmt nicht immer.
Wieso sollte ihr jetziger Freund ein „Bad Boy“ sein ?
Vielleicht gabs ja andere Gründe von ihrer Seite sich kurzfristig zu trennen. Vielleicht hat sie ja Gefühle für unseren UPN ?`
Diese „Schubladen“ der entsprechenden Literatur habe ich für mich anhand empirischer Erfahrungen bereits ad acta gelegt
Grüßle,
Ralf
Hi,
diese „Ehen aus Dankbarkeit“ fänd ich mal ein interessantes Thema.
Grüßle,
Ralf
Hi nemo,
Das nennt sich dann gewöhnlich Freundschaft, in Wirklichkeit
ist es ein ziemlich einseitiges Ausnutzen durch die Frau
das einzig einseitige hier,ist deine Sichtweise auf die Dinge.
Ich kann dir nämlich aus über 20jähr. Erfahrung mit einem guten Freund
von mir berichten:
Wenn ER eine Beziehung hat, in der es IHM gut geht,
interessiert ER sich NICHT DIE BOHNE für dich
Läuft es schief, dann braucht ER dich. In dieser Situation
hat ER aber entweder Liebeskummer, oder einen Zorn auf
FRAUEN.
Ich beschwere mich darüber auch gar nicht,außerdem interessieren mich seine Geschichten ja immer brennend
Und ich nutze bei ihm die Gelegenheit,mich mit einem gegengeschlechtlichen Freund über Beziehungen auszukotzen,ja auch gerne.Man wird dadurch auch mal mit einer andersgeschlechtlichen Sichtweise konfrontiert.
Und das allerschärfste,vor kurzem hat er mir gestanden,dass er ja die ganzen Jahre verliebt in mich gewesen sei.
Ich weiß nicht,dem wievielten Glas Rotwein ich diese Offenbarung zu verdanken habe,aber so ein Blödsack!
Abgesehen davon,dass ich das in dem Fall nicht sonderlich ernst nehmen muß,kann die Frau ja nun wirklich nichts dafür,wenn ein Mann heimlich in sie verliebt ist.
Gruß
Heidi
Moin Ralf,
Diese „Schubladen“ der entsprechenden Literatur habe ich für
mich anhand empirischer Erfahrungen bereits ad acta gelegt
mag sein, dass Du diese „Schubladen“ aus entsprechender Literatur kennst - aus Deinen div. Postings habe ich allerdings einen anderen Eindruck als Du (uns) hier Glauben machen möchtest . . .
Moin Ralf,
Sonst gäbs das Lied nicht „1000 mal berührt“
seltsam: Der „Literatur“ glaubst Du nicht, vertraust aber auf den Text eines Liedes . . . ?
Hi,
es wird mit der Zeit IMMER SCHWERER werden.
Was machst du wenn sie irgendwann Kinder mit jemandem hat und du immer noch unglücklich verliebt bist ?
Ich würde mich AUSSPRECHEN bei ihr. Ich würde ihr meine Verliebtheit gestehen und ihr sagen: Entweder oder.
Entweder geht sie auf eine Beziehung mit dir ein oder du STREICHST SIE VOLLKOMMEN aus deinem Leben !!!
Eine Freundschaft ist meiner Meinung unter einem solchen Hormondruck Deinerseits nicht möglich!
P.S.:
Falls sie „nein“ sagt kannst du ihr schonmal sagen daß sie die Mitschuld dran tragen wird daß du dann zukünftig vielleicht 1000 Frauen das Herz brechen wirst, denn aus solchen Situationen wie du sind schon oft die größten Playboys hervorgegangen
Grüßle,
Ralf
Hi,
das Lied ist recht authentisch.
Literatur gibt es vielseitig in dem Bereich und nicht immer ist alles für jede Situation anwendbar. Schemata müssen schon öfters abgewandelt werden
Grüßle,
Ralf
Hi,
aber wieso denn ? Ich bin halt eben nicht der „Bad Boy“ sondern der „Dirt Boy“ )
Grüßle,
Ralf
Hallo.
Möglich ist alles.
Für gewühnlich gilt das im Liedtext beschriebene aber höchstens dann, wenn man sich zwar gesehen und auch mal berührt hat, etwa im Beruf, aber an sich nichts miteinander am Hut hatte. Vor allem keine „Freundschaft“.
Wenn zwei, nach langer Freundschaft, doch noch miteinander vögeln, hört man gewöhnlich nur Negatives. Der Zauber des ersten Mals miteinander bleibt einfach auf der Strecke, man kennt sich zu gut.
Hat einander oft auch schon viel zuviel preisgegeben.
mfg
was willst Du?
Hi,
zunächst mal meine Ansicht (subjektiv): Du hängst Deinen Tagträumen nach und bist selbst nicht frei, für Dich Dein Leben zu gestalten.
Hier wäre mein Rat: Distanz, denn sie tut Dir nicht gut.
Kennen tu ich Deine Situation sehr gut. Ging bei mir allerdings anders aus… wohl auch, weil ich nicht „treu“ meiner Wunschfreundin blieb, sondern diese richtig „betrogen“ hatte. Davon schreibst Du nix und daher gehe ich davon aus, dass Du bereits seit 3 Jahre Single bist.
Lösungsansätze:
- Du machst weiter wie bisher und wirst/bleibst „Mülleimer“ (Tokei…)
- Du nimmst Deine Justierung selbst in die Hand und trennst: sie ist nur Kumpel - mehr nicht, auch nicht in Gedanken
- Du gehst wirklich den harten Weg und studiert janz weit wech und baust Dir da dann an Deinem neuen Leben.
- Du sagst ihr endlich Deine komplette Wahrheit und ihr probierts oder sie feuert Dich
LG
Ce
Hallo.
Für gewühnlich gilt das im Liedtext beschriebene aber
höchstens dann, wenn man sich zwar gesehen und auch mal
berührt hat, etwa im Beruf, aber an sich nichts miteinander am
Hut hatte. Vor allem keine „Freundschaft“.
Dann würde der Liedtext ja überhaupt nicht gelten.
Denn in dem Lied geht es klar um einen Mann und eine Frau,
die sogar zusammen aufwachsen, fast wie Geschwister wohl sind und sich nach Jahren dann plötzlich ineinander verlieben.
Wenn zwei, nach langer Freundschaft, doch noch miteinander
vögeln, hört man gewöhnlich nur Negatives. Der Zauber des
ersten Mals miteinander bleibt einfach auf der Strecke, man
kennt sich zu gut.
Das Wort „vögeln“ in dem Zusammenhang und dein sogenannter „Zauber“
kommen aus einer anderen „Beziehungsecke“.
Nochmal: Nicht jede Verliebtheit entsteht aus Schemata F, nicht jede Frau muß erst „flachgelegt“ werden bevor sie sich verliebt. Leg dieses Schubladendenken mal ad acta!!! Das gilt oft ABER NICHT IMMER!!! Gerade wenn eine Frau etwas „reifer“ ist prallen solche „Verhaltensmuster“ eher an ihr ab. Da haben dann wieder Gentlemen mehr Chancen
Hat einander oft auch schon viel zuviel preisgegeben.
Gerade dadurch entsteht ja eine tiefe Vertrautheit. Es gibt auch Liebe die wachsen kann genauso wie Hormone nach Jahren plötzlich „fliegen“ können:wink:
Grüßle,
Ralf