Zusammen ziehen

hallo liebe wer weiß was komuniti

ich habe mal ne frage
ich bin 19 jahre alt und meine freundin mit der ich seit 4 jahren zs bin ist 16 jahre alt.
wir würden gerne zusammen ziehen weil es mit ihrer mutter nur noch streit und stress gibt.
könnte ihr mir sagen wie wir das mit dem ämtern hin bekommen weil sie noch minderjährig ist und was man dazu alles beantragen muss.
ich währe sehr dankbar für gute antworten

lg an alle
und danke im vorraus

Hallo,

daß man mit den Eltern Streß hat, wenn man 16 Jahre alt ist, ist normal.

Ausziehen darf Sie nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten, das sind Mutter und ggfs der Vater.

Erfolgt keine Zustimmung muß den Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht durch das Familiengericht entzogen werden.

Selbst wenn das Jugendamt auch der Meinung ist, daß deine Freundin nicht mehr zuhause wohnen kann, wird das Jugendamt deine Freundin in eine betreute Wohngruppe oder in ein Jugendheim geben und nicht zum ihrem Freund ziehen lassen.

Grüße
miamei

ja das ist klar aber es ist nicht der normale stress es ist sodas ihr geschwister immer bevorzugt werden und die sich um denn ganzen haushalt kümmern muss wie essen machen putzen usw… ihre mutter hängt werdend dessen nur am pc und kümmert sich einen sch*** um sie und ihre geschwisster.

der vater hat nix dagegen aber die mutter weil sie ja sonst alles machen müsste

könnte ich da ich volljährig bin das sorgerecht für meine freundin beantragen???

ja das ist klar aber es ist nicht der normale stress es ist
sodas ihr geschwister immer bevorzugt werden und die sich um
denn ganzen haushalt kümmern muss wie essen machen putzen
usw… ihre mutter hängt werdend dessen nur am pc und kümmert
sich einen sch*** um sie und ihre geschwisster.

Das wird kaum ausreichen. Im Übrigen ist das normaler Stress.

könnte ich da ich volljährig bin das sorgerecht für meine
freundin beantragen???

Beantragen kannst du es, kriegen wirst du es nicht.

was könnte man sonst tun

Sich bestmöglich mit der Situation arrangieren.