Hallo und guten Tag!
Habe zwei aufgestellte PC. PC 1 arbeitet mit MS Outlook und PC 2 mit Outlook Express. Bei beiden PC erfolgt die Internetverbindung mit denselben Benutzerdaten über T - Online. PC 1 (Outlook) über DSL und PC 2 (Outlook Express) über WLAN. Beide PC haben getrennte E - Mail Konten. Mein Problem ist nun, das beide PC von allen Konten die E - Mail entgegennehmen können. Welche Einstellungen muss ich vornehmen um jedem PC nur den Empfang von den ihnen zugewiesenen Konten zu ermöglichen?
Danke
Hi Reinhold,
vermutlich sind die verschiedenen @-Adressen bei t-online eingerichtet. Dann ist der Kontoanmeldung der entsprechende Suffix hinzuzufügen; ausserdem sind die entsprechenden Ein- und Ausgangsserver popmail und smtpmail.
Gruss vom Bodensee
pst
Hallo Peter,
danke dir für deine schnelle Rückantwort. Es ist so wie du vermutet hast! Nun die Frage, wie muss ich die Sache abschliessen um die gewünschte E - Mail Abwicklung durchführen zu können?
Gruss aus dem Rheinland
Reinhold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Reinhold,
Grundkenntnise der Kontoeinrichtung vorhanden ???
Zunächst einmal beim t-online Kundencenter die @-Adressen kontrollieren bzw. einrichten. Die entsprechenden Suffix notieren.
Dann bei OE oder OL auf Rechner 1 das Konto einrichten, hinter Deiner Telefonnummer #[email protected] eintragen und anschliessend die Server popmail.t-online.de bzw. mailto.t-online.de eintragen.
Auf Rechner 2 ist es ähnlich, allerdings änderst Du den Suffix entsprechend und sprichst die Server popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de an. Kontoname ist dann die @-Adresse des entsprechenden Suffix.
Das war’s eigentlich.
Solltest Du nicht klar kommen: Die Hotline ist 01805-345345.
Oder aber ich sende Dir an Deine @ meine Telefonnumer, dann machen wir’s gemeinsam
Gruss vom Bodensee
pst