Zusammenbruch des Stadtarchivs in Köln

Hallo Allerseits,

ich habe vorhin auf WDR die Berichterstattung über den Zusammenbruch des Stadtarchivs in Köln gesehen. Es hieß dort, der U-Bahnbau, der für die Katastrophe verantwortlich ist, wäre ein umstrittenes Prestigeprojekt.
Wer trägt in Köln die politische Verantwortung für den U-Bahnbau?

Gruß
Carlos

ich habe vorhin auf WDR die Berichterstattung über den
Zusammenbruch des Stadtarchivs in Köln gesehen. Es hieß dort,
der U-Bahnbau, der für die Katastrophe verantwortlich ist,

Hallo Carlos,
welche Glaskugel benutzt der WDR? Da sind selbst die privaten Sender zurückhaltender.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

im Bericht wurde erklärt, dass es zu einem Erdrutsch kam. Die Erde ist in ein unterirdisches Bauwerk gerutscht. Dadurch sackte der Gehweg ein. In dieses Loch ist wiederum das Gebäude reingefallen.
Der unterirdische Hohlraum wird nun mit Beton verfüllt. Erst wenn es ausreichend verfüllt ist, wird mit der Suche im Trümmerhaufen begonnen, weil es vorher zu gefährlich ist.

Ich schätze, der WDR ist einfach näher dran.

Gruß
Carlos

Hallo,

ich habe vorhin auf WDR die Berichterstattung über den
Zusammenbruch des Stadtarchivs in Köln gesehen. Es hieß dort,
der U-Bahnbau, der für die Katastrophe verantwortlich ist,
wäre ein umstrittenes Prestigeprojekt.
Wer trägt in Köln die politische Verantwortung für den
U-Bahnbau?

die Nord-Süd-Bahn ist so sehr oder wenig umstritten wie jedes andere Infrastrukturprojekt, das für Verkehrbehinderungen sorgt und mehr als 1,50 kostet. Und wer die politische Verantwortung trägt, ist auch klar: derjenige, der so eine Maßnahme beschließt und das ist auch in Köln der Stadtrat.

Gruß
Christian

Was war das denn für ein Bagger, der nach Feierabend unbedingt noch Steine aus dem Tunnel holen musste - oder wer ist an der Zerstörung der deutschen Geschichte interessiert?!
Mfg George

Lieber Carlos Wurster hier ist es so wie in allen Sachen wenn Mist gebaut wird. Der Schwarze Peter wird solange hin und her Geschoben bis am Ende keiner mehr weiß worum es überhaupt ging. Dann heißt es außer Spesen nix gewesen.

Gruß dieterp

Hallo Carlos,

im Bericht wurde erklärt, dass es zu einem Erdrutsch kam.
Ich schätze, der WDR ist einfach näher dran.

Du sagst damit, das laut dem Bericht der U-Bahnbau an sich
den Einsturz bewirkt hat. Das wäre aber nur richtig, wenn
auch bei vorsichtigster und sorgfältigster Durchführung der
Bauten der Einsturz unvermeidlich gewesen wäre.
An der Stelle hat garantiert der WDR oder dein Gedächnis die
Sache falsch notiert. Wenn es so wäre, sollte man sofort welt-
weit den Bau von U-Bahnen verbieten!

Viele Grüße

Jake