Zusammenfügen von 2 Exceltabellen

Guten Tag,

folgendes Problem: ich habe 2 Excel Tabellen. Die eine beinhaltet Art-Nr. und Bezeichnung, die andere Art-Nr. und Preis. Wie kann ich aus 2 Tabellen eine machen mit Art.Nr., Bezeichnung und Preis? Bemerkung: Die Tabellen sind nicht gleich lang, will meinen, in der Tabelle mit den Preisen sind nur 30 % der Artikel der anderen Tabelle enthalten. Danke im Voraus für die Lösung. Peter

Hallo Peter,

schau dir mal SVERWEIS an.

Ich gehe mal davon aus, dass die Art. Nr in beiden Tabellen inhaltlich gleich ist, man also über diese Nummer gleiche Datensätze eindeutig verknüpfen kann.

Dann kannst du die Art Nummer der einen Tabelle zum Suchen der richtigen Zeile in der zweiten Tabelle verwenden. In der zweiten Tabelle muss die Art Nummer dann in der ersten Spalte des zu durchsuchenden Bereiches sein. (Verstehst du, wenn du dass machst). Im Prinzip sieht dann die Formel so aus:

=SVERWEIS(Art Nummer, Bereich in der zweiten Tabelle, Spalte die ich holen möchte, FALSCH)

„Spalte die ich holen möchte“: Die Linke Spalte des durchsuchten Bereiches ist 1 (Die in der das Kriterium gesucht wird) , dann einfach nach rechts weiter zählen. Das Falsch am Ende verwende ich immer. So muss eindeutig das Kriterium gefunden werden. Lässt man das weg ist das nicht sicher gestellt.

Wenn du das nicht hinbekommst: Stell mal eine Mappe mit zwei Beispielzeilen zur Verfügung. Die Formel mache ich dann gerne…

fg

Dirk.P

danach Formeln durch Werte ersetzen o. w.T.
.

Hallo Peter,

probiere es doch einmal mit einer Datenbank.
http://www.access-forum.successcontrol.de/ms-access-…
Gruß - Wolfgang

Vielen Dank für die Antwort, aber geholfen hat die nicht! Mehr Fragen als Antworten. Gruß Peter

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Antwort, aber geholfen hat die nicht! Mehr
Fragen als Antworten. Gruß Peter

von welchen Fragen sprichst Du? Es war ein Vorschlag dies mit einer Datenbank zu realisieren! Dann musst Du Dir selber helfen!
Gruß-Wolfgang