Hallo Dennis,
Ich muss ein Dokument erstellen welches aus verschiedenen anderen Dokumenten jeweils bestimmte Textabschnitte zusammenführt (Siehe Bild).
Wenn die Quelldokumente Word-Dateien sind und Du sie bearbeiten darfst (man kann ja auch Kopien nehmen):
öffne die Dateien, markiere den Text, den Du verknpüfen willst, und vergib eine Textmarke (Strg+F5). Es empfiehlt sich ein möglichst aussagekräftiger Name, z.B. IT13Teil1
Es soll also ein Oberdokument geben welches sich aus vielen verschieden Texten aus Unterdokumenten (aber nicht als ganze Dokumente) zusammensetzt.
Das Oberdokument erstellst Du ganz normal. Finger weg von Zentraldokument - macht nur Ärger und Du riskierst Datenverlust!
Du machst Deine Überschriften und Unterüberschriften und an den Stellen, wo die Quelldokument-Abschnitte hinsollen, eine leere Absatzmarke (Formatvorlage Textkörper vielleicht?).
…(aber nicht als ganze Dokumente) zu…
Deshalb hast Du die Textmarken erstellt.
Wie kann ich das einstellen bzw. so ein Dokumentensystem aufbauen?
In den leeren Absatz im Oberdokument kommt ein Feld:
{EINFÜGENTEXT Dateiname Textmarke} bzw. {INCLUDETEXT Dateiname Textmarke}*. In Deinem Falle also
{INCLUDETEXT "IT13.doc" IT13Teil1}\*\*
Genauso verfährst Du mit den anderen Quelltext-Abschnitten.
HTH.
Markus
________________
* In Word2003 im Einfügen-Feld-Dialog ist die Möglichkeit, nur Textmarken einzufügen, nicht erwähnt! Nicht irritieren lassen, kuckst Du in der Word-Hilfe:
„Feldfunktionen: IncludeText-Feld
{INCLUDETEXT „Dateiname“ [Textmarke]}
Fügt Text und Grafiken ein, die im benannten Dokument enthalten sind. Sie können das gesamte Dokument einfügen oder, wenn es sich um ein Microsoft Word-Dokument handelt, nur den durch eine Textmarke angegebenen Teil. Dieses Feld wurde früher als INCLUDE-Feld bezeichnet.“
** Wenn der Dateiname Leerzeichen enthält, muß er in Anführungszeichen. Es ist bequemer, immer alle Dateinamen in Anführungszeichen zu setzen.
P.S. Und Sterne sammel’ ich noch immer.